Sonntag, 19. April 2015

unsere lieblingsorte in irland im tv | our favourite places in ireland

Die wunderschönen Exkursionen, die wir unseren Aromatherapie- und Wanderwochen-Gästen jedes Jahr anbieten, sind heute zum zweiten Mal um 20:15 im WDR in der Reise-Sendung WUNDERSCHÖN zu sehen. Im Juni 2013 filmte eine sympathische Crew vom WDR meinen Mann, wie er Moderatorin Andrea Griessmann zu unseren Lieblingsorten führt. An der Brücke auf dem Foto links oben hört man mich quieken, da ich auf den Stromschnellen pitschnass geworden bin! | We and our favourite places in the Southwest of Ireland will be seen in a German documentary tonight.

Kommentare:

Renate D. hat gesagt…

Hallo liebe Eliane,
leider kann ich den Beitrag im WDR nicht direkt sehen (kein Empfang), aber ich werde ihn auf jeden Fall im Internet ansehen. Auf Deinen Quieker bin ich schon gespannt!
;-)
Herzliche Grüße
Renate D.

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Eliane,
mein Mann und ich haben den Beitrag gesehen, ohne dass ich vorher dieses Posting hier gelesen hatte! Edi meinte, da wäre "etwas über Irland" im WDR, das uns vielleicht zusätzlich inspirieren könne - also drehten wir auf... und gleich, als ich "Bäuchle" las und "Wanderführer" meinte ich "Das ist doch der Mann von der Eliane, oder?"
Nun hoffe ich natürlich sehr, dass wir den einen oder anderen der vorgestellten Orte bald persönlich kennenlernen werden! Die TV-Doku fanden wir jedenfalls toll! Ich weiß nicht, ob du meine Mail vom 14.1. gekriegt hast, da stand jedenfalls nochmal Genaueres zu unserer Reise und nseren Terminplänen drin - und ich drück die Daumen, dass ihr nach wie vor ein Zimmer für uns reserviert habt :o)
Alles Liebe an dich und die Deinen,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/rdl-4-uber-gluckliche-gartnerinnen.html

Rostrose hat gesagt…

PS: Dein Quieken hab ich leider nicht mitgekriegt ... ;o)

Schmitt´s hat gesagt…

Liebe Eliane,

ich kann mich gut an die Erstausstrahlung erinnern - davon habe ich nämlich leider nur noch die letzte Viertelstunde mitbekommen und war darüber ganz traurig. Umso erfreuter habe ich am Sonntag den "Tatort" ausfallen lassen, um mir diesen wunderschönen Bericht anzusehen.

Schon beim ersten Mal hatte ich Dir in einen Kommentar geschrieben, dass ich schon seit langem davon träume, endlich mal nach Irland zu reisen... und tatsächlich hat´s dann doch noch mal 2 Jahre gebraucht, aber diesen Sommer wird es endlich, endlich so weit sein!
Ich fahre mit Freunden in ein hübsches Häuschen nach Bantry. Und als ich gesehen habe, dass das gar nicht weit weg ist von Dir, habe ich natürlich gleich überlegt, Dich für eine Führung über Garinish Island zu "buchen".

Bevor das hier jetzt zum Roman wird, suche ich mir aber mal Deine E-Mail-Adresse raus und versuche dort, weiteres mit Dir zu klären!

Zunächst einmal sende ich ganz herzliche Grüße aus Köln!
Britta

P.S. Und wie ich da oben gerade lese, plant das Roströschen ebenfalls eine Irland-Tour??!!! Da werden sich doch nicht etwa zwei Fliegen mit einer Klappe....??!!!