Samstag, 25. Januar 2014

1€-shabby-schätzchen | 1€-shabby-treasures


Mein Lieblings-Charity-Shop hat derzeit eine Verbilligungsaktion. Ich plane, das etwas schäbige aber jasminumrankte (und im April-Juni duftende) Gewächshaus unseres Gästehauses, das ich sowieso nicht für Pflanzen nutze, zu einem Shabby-chic-Plätzchen zu gestalten. So passte es gut, dass ich einige Schätze zu je einem Euro ergattern konnte. Es soll eine Art Tagesbett hinein, für das ich bereits Matrazen habe und nun kam eine etwas rüschige Tagesdecke für 1 Euro ins Haus. Dazu zwei weiße Leinentischdecken (mit jeweils einem Fleck) für je 1 Euro, die ich zu Kissen verarbeiten werde. Auch dasTeekännchen für einige Blümchen und zwei Perlenkettchen kosteten jeweils einen Euro. Nur die Kuchengabel war richtig teuer, 2 Euro. Wie immer werden die Einnahmen des charmanten Lädchens wohltätigen lokalen Zwecken zugeführt. | Our local charity shop had a half-price sale week: I found some cute things for a shabby project I am dreaming of. The glass house behind our guesthouse isn't used for plants. But it is charmingly overgrown by jasmin which makes the place wonderful from April to June. I am planning a kind of a day bed and found a ruffled quilt for it (1 Euro). And a little table for which i could use the teapot (maybe with some flowers). Two table cloths of real linen were 1 Euro each so were the two strings of "pearls". Just the cake server was really expensive, it cost 2 Euros.
Die Facebook-Seite über Essbare Kosmetik-Selbermachen ist inzwischen eine richtige Gruppe von mehr als 600 Mitgliedern, viele machen aktiv mit und es gibt bereits eine stattliche Sammlung von Rezepturen und Fotos. | The new Facebook-Project about edible and self made body care is a group of more than 600 members now - many of them quite active.

Kommentare:

Regina Podewils hat gesagt…

das sieht ja alles richtig schön aus und dann auch noch günstig und ein guter Zweck, toll. Viel Spaß damit und
LG
Regina

seaside-cottage hat gesagt…

Da hast Du ja super Schnäppchen gemacht.
Lg. Beate

PortGeschichten hat gesagt…

Wundwerwunderschön!! Ich steh ja auch auf sowas ;-) und ich wollte Dir nur mal meine lieben Grüße dalassen aus dem windigen Neanderthal mit den vielen grauen Wolken am Himmel!

Alles Liebe!
Gabi