Mittwoch, 8. Juni 2011

unbekanntes flugobjekt | unknown flying object


Beim Beschriften meiner gestrigen Fotos entdeckte ich einen seltsamen Fleck links oben auf einem der Bilder. | When I named and sorted my photographs from yesterday I discovered a strange stain or spot on the left upper corner.


Beim Vergrößern sah ich, dass es sich um ein Insekt handeln muss. Welches Insekt hat so ein eckiges weißes Hinterteil? und drei oder vier Flügel? Irgendwie ist es zu groß für ein hummelartiges Tierchen, denn es scheint nicht ganz nah an mir vorbei geflogen zu sein. Sehr seltsam. | When I magnified it I first thought it was a kind of a bumble bee. But on the other hand it didn't seem to have passed quite near me. Is there any flying insect with a broad white rear? And three or four wings? Quite strange appearance!

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Wahrscheinlich hattest Du das Glück eine Erdhummel-Königin vor der Linse zu haben. Die sind ganz schön groß!

Ich hätte aber auch einen link für Dich, bei weiteren Ufos: www.insektenbox.de


LG

Ines

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Eliane,

ich hätte jetzt auch auf ein Sonderexemplar einer Hummel getippt.....sind die in Irland vielleicht ein bißchen größer als bei uns......wegen der saftigen grünen Wiesen :o)

Liebe Grüße
Sigrid

Faraday hat gesagt…

Das finde ich ja auch immer sehr interessant...eigendlich hat man ja ein ganz anderes Objekt im Sucher der Kamara...freut sich über das tolle Foto und bei näherer Betrachtung erkennt man dann unbeabsichtigt abgelichtete Wesen. Ich tippe auch auf eine Hummel...allerdings kann ich dir den Familiennamen dieses Exemplares nicht verraten...da scheinen andere sich besser aus zu kennen...

Aber wie gesagt. Ich liebe solche Fotos mit Überraschungen.

Ich wünsch dir noch eine interessante Woche mit ausgefallenen Fotomodels...ob nun im Bienchenküstüm oder Mutter Natur.

LG Faraday

Faraday hat gesagt…

Ups...da hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen...

LG Faraday