Mittwoch, 12. September 2012

kind of magic


Nachdem ich im Sommer 2011 in der Bodleian Library in Oxford war, wo einige Teile von Harry Potter gedreht worden sind, verbrachte ich die letzten Tage (und eine Nacht) auf Hogwarts dem Campus des Trinity College in Dublin, wo ich auch manchmal dachte "gleicht kommen die Zauberlehrlinge um die Ecke geflogen". Der Speisesaal ist ein Traum, die Musik dazu war bezaubernd, das Essen war eher durchschnittlich. | In  the summer of 2011 I went to the Bodlein Library where parts of Harry Potter were filmed. The last few days I spent at Hogwarts the Campus of Trinity College in Dublin which looks like there could be some students of magic too. The dining room was breathtaking, so was the music played during the dinner (which unfortunately was quite mediochre).


Da gerade das neue Semester begonnen hat, war dort so richtig viel Leben. Dazu kam wundervolles Wetter. | The new semester had started and there was quite some life there. And the weather was more than gorgeous.


Auch der Besuch des Botanischen Gartens Glasnevin war wieder ein einmaliges Erlebnis, durch eine Privatführung gab es zudem ganz wundervolle Einblicke in die frühen Jahrzehnte der Botanik als neue Wissenschaft. | The visit of the Botanical Garden Glasnevin is always worth a trip and as our group got a wonderful guided tour we had insights into the early decades of botany as a science.


Die liebevoll beschrifteten Kästen mit Raritäten (Briefe, Fotos, Samen, gepressten Pflanzen etc) lösten in unserer Gruppe immer wieder lautes Erstaunen aus. | The many, many boxes with rarities (old notes, letters, drawings, photographs etc) are really amazing.


Einer der Kästen wurde für uns herausgepickt... | One of the boxes behind thick steel doors was opened for us...


...und löste Entzückenslaute aus. Zauberkästen eben, Zeitreise irgendwie. | We were really astonished and felt as if a magic box revealed its contents. Or as if we had gone to a time travel.

Kommentare:

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo Eliane! Ich freu mich immer so arg wenn Du schreibst :) Danke für Deine schönen Zeilen! Es freut mich, dass es Dir gut geht. Interessante Touren machst Du. Die Bilder des Kongresses sehen auch toll aus. Die Zeitschrift ist "nur" in Italien im Handel. Sag Bescheid wann Du "on Tour" bist, ok?! Liebste Grüsse und eine Umarmung aus der Schweiz, LISA LIBELLE

Heidi hat gesagt…

Oh Eliane, wie schö. Diese Kästen mit all den Inhalten - traumhaft. Wenn man da mal stöbern dürfte.
Es mus ein besonderes Gefühl gewesen sein, in diesen heiligen Hallen zu wandeln.
Du machst mir den Botanischen Garten Dublin immer schmackhafter.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht über die ÄÖ´s, die bei Schleimhauterkrankungen hilfreich sind.
Danke für den Beitrag
LG Heidi

Shabby Landhaus hat gesagt…

Wow....das sieht ja aus als ob gleich die Queen um die Ecke biegt :o)

Von den beschrifteten Schachteln hätte ich gerne welche *g*

Liebe Grüße
Sigrid