Mittwoch, 25. Februar 2015

einfach nur schön | just beautiful


Ich habe einfach mal die Umgebung rund um unser neues Gästehaus abmarschiert, bald ist es soweit, die erste Gäste-Gruppe (zum Wandern) reist Anfang April an. Da hinter diesen Bäumen liegt es ein wenig versteckt. | I went to explore the neighbourhood of our new guesthouse, it's there behind the trees.



Direkt nachdem man diese Brücke überquert hat, biegt man auf das parkähnliche Grundstück. Es war ein wenig finster gestern Nachmittag. | The little stream called Ouvane used to provide salmon to the former guests of the guest house.


Dann schlug mein Herz wirklich ganz schnell und ich hätte beim Nachbarn am liebsten eines geklaut: Alpacas!!!!!! | I couldn't believe my eyes when I strolled across a neighbours field and was almost tempted to abduct one of his lovely alpacas ;-) !


Heute ging es bei schönstem Sonnenaufgang zum Flughafen nach Kerry, der Rückweg nachmittags war durch eine graue Waschküche. Der Wechsel zwischen grün (beweidete und gedüngte Felder, die den ganzen Winter über frisch sind) und braun (Gras, Heide, Stechginster, abgestorbener Adlerfarn ist im zeitigen Frühling immer faszinierend. | Today I drove to Kerry airport in almost bright sunshine and came back in a grey soup of fog and drizzle. I love the difference between the green fields, which are even grazed by sheep during wintertime, and the brown surroundings with dry heather, dead bracken, gorse and dry grass.





Kommentare:

Blattgold Dr.Becker hat gesagt…

wow, echt inspirierend! was für eine landschaft!

Tante Mali hat gesagt…

Guten Morgen,
was eine tolle Landschaft!!! Und, wenn du ein Alpaca klaust, kannst du mir bitte eines mit.... danke!!!
Ein wunderhübsches Wochenende
Elisabeth

Regina Podewils hat gesagt…

traumhaft schöne Landschaft und die Alpacas sehen so kuschelig aus, schöner A
nblick.
LG
Regina

Christine hat gesagt…

Bei diesen Bildern geht das Herz auf! So schön! ...und wenn dann erst noch der Rhododendron seine Farben und seine Düfte in die Landschaft "wirft" - traumhaft.
Ich freue mich schon sehr auf (meine) Woche im August. Wenn Du wieder in der Umgebung unterwegs bist, Eliane, dann halte doch schon mal Ausschau nach ein geeignetes "Objekt" für die Dufterfahrung (muß ja nicht ein Alpaca sein...)
Herzlichst Christine