Sonntag, 29. Mai 2011

geisterhand | like by hands of ghosts


Nach einer weiteren Woche Aromatherapie-Kurs mit vielen Exkursionen melde ich mich zurück. Das Wetter hat gerade so mitgespielt, es hat viel geregnet und war insgesamt recht dunkel, doch wir hatten auch immer wieder bildschöne Momente. Dieser uralte Steinkreis ist einer meiner Lieblingsplätze in Irland, wir führen unsere Gäste gerne in dieses abgelegene Tal. | After another week of aromatherapy lessons I am back. We didn't have the nicest of weathers but we went one some nice excursions anyway. This prehistoric stone circle is one of my favourite places in our region. We love to show it to our guests.


Dieser Steinkreis liegt bei uns in der Nähe, man kann fast unser Haus von dort sehen. | This stone circle isn't far from our place, we can almost see our house from there.


An beiden prähistorischen Monumenten fiel der Fotoapparat einer Kursteilnehmerin aus. Beim ersten ging sie nicht mehr aus bzw. es war nichts mehr mit ihr zu machen, beim zweiten ging sie nach dem Ausschalten nicht mehr an. Dieses Phänomen passiert gelegentlich auch anderen Gästen. | On both sites the camera of one of the participants failed to work. At the first place she couldn't take pictures anymore and she couldn't switch it off, at the second place she couldn't turn it on. That phenomenon is known from stone circles, it happens to some people (also with cellular phones).


Jeden Frühsommer freue ich mich auf die bildhübschen Cupcake-Knospen der Kalmia-Sträucher (Berglorbeer). | I love to welcome the cupcake-like buds of the Kalmia shrubs (Mountain laurel) each late spring.


Auch die Blüten der Wiesenraute (Thalictrum) entzückten die KursteilnehmerInnen. Zwischendrin rasten wir zur Abiturfeier unseres Großen. Wie gut erinnere ich mich noch an die ersten Kindergartentage, das war doch erst kürzlich.... | Thalictrum is a gorgeous plant in front of dark foliage. In between all those lessons and excursions we went to the leaving certificate mass of our son. Not so long ago he started kindergarden and now he should be almost ready to go to university???

Kommentare:

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Eliane,

selbst auf den Fotos erkennt man schon, dass es ein ganz besonderer Ort ist ! Wie gruselig, dass die Kameras nicht mehr gehen. Ich denke ja, dass diese Steinkreise und die früheren Kirchen auf ganz besonderen Plätzen erbaut wurden. Vielleicht ist dort das Magnetfeld anders oder irgendein Kraftfeld kreuzt dort ? Ich glaube, dass darüber viel Wissen verloren gegangen ist und zB die alten Ägypter sicher auch viel wussten, was heute keiner mehr ahnt.

Zu dem Abitur Deines Sohnes gratuliere ich herzlich. Meine Nichte hat auch ihres gerade bestanden und ich kan mich noch gut erinern, als sie gerade geboren wurde, es geht so schnell und schwupps- sind sie erwachsen...

Wünsch Dir eine sonnige Woche !
Eve

Vicki Lane hat gesagt…

The stone circle and the view are wonderful!

Regina P. hat gesagt…

wunderschön die Blüten. Der Steinkreis erinnert mich an die Bücher von Diana Gabbaldon, spannend.
Sicher interessant da zu sitzen.
Du sagst es die Zeit rennt, nicht zu fassen.
LG
Regina

Friko hat gesagt…

I found you at Vicki Lane's, saw the German title and decided to come and have a look.
Eine Deutsche in England gruesst eine Deutsche in irland.

Ich habe eine Burgruine 2 Minuten vom Haus entfernt und einen neolithic stone circle ein bisschen weiter weg.

Ich fand es lustig, dass in deinem Profil dein Mann nach den Kindern erwaehnt wird, ist das jetzt in Deutschland so ueblich?

I'm glad I've made your acquaintance and will return.

PS: I have regular aromatherapy treatments.

Anonym hat gesagt…

Meine Digi-Cam und meine Videokamera haben in dem Steinkreis auch den Geist aufgegeben

Frauke hat gesagt…

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum bestandenen Abitur und Mütter haben daran auch großen Anteil... nicht nur vom Kindergarten über Grundschule , Sport Hausaufgaben sondern vor allem durch Mut machen , echtem Interessse , Üben, Geduld, Ruhe und auch mal Loslassen , vor allem dien Vorleben durch deine Kreativität und deine Interessen haben ihren großen Anteil
sei auch stolz auf Dich!!!

gibt es Erklärungen für diese Störungen, wie alt sind diese Kreise und warum gerade dort?
herzliche Grüße von Frauke
nach Regen haben wir nun auch Sonne
Frauke