Sonntag, 1. Mai 2011

ausblicke, anblicke | impressions


Ich werde nicht satt, unsere beiden Clematis zu bewundern, die weiße ist schön älter und noch etwas zögerlich. | I am am so very delighted about our two clematis plants - the older white variety is a bit slow with its blooms though.


Der Blick aus dem Nordwest-Fenster ist auch nicht schlecht, der Apfelbaum läuft nach zwei fast apfel-losen Jahren hoffentlich zur alter Höchst-Form auf. | The view out of our Northwesterly window gives a promise for a rich apple harvest in a few months time. The tree has been extremely exhausted after tons of fruits three years ago.


Überall rund ums Haus bieten die Königsfarne wundervolle Anblicke. | The budding Royal Fern (Osmunda regalis) is one of the most architectural plants around the house.

Kommentare:

bauchundnase hat gesagt…

Ooo, ich liebe Clematis! Und deine weiße ist wirklich wunderschön! So schlicht, so zart ... herrlich!
Liebe Grüße nach Irland

cheeky monkey hat gesagt…

Oh, irgendwann moechte ich mal in eure Ecke kommen ... Leider hat es bei der letzten Tour in den Sueden nicht gereicht, aber Cork steht ganz oben auf der liste ...

gruss

Ines hat gesagt…

Bei Dir blüht der Apfelbaum gleichzeitig mit den Akeleien?

Halten die sich denn gut in der Vase, oder sehe ich da was falsches?

LG

Ines

Faraday hat gesagt…

Weiße Clematis...ein Traum. Auch mein Apfelbaum scheint sich in diesem Jahr mächtig ins Zeig legen zu wollen...mal sehn, wie viele Äpfel es geben wird.

LG nach Irland

Faraday

Akaleia hat gesagt…

Es ist wirklich eine wunderschöne, inspirierende Zeit - jeden Tag auf´s Neue erfreuen einen Blütenan - und ausblicke!Herrlich!
LG
Birgit

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Eliane,

ist es nicht herrlich, der Natur im Moment zuzuschauen, ich könnte auch Stunden im Garten verbringen!

Heute habe ich meine Veranda mit Blümchen bestückt, obwohl es heute morgen bei uns geschneit hat! Kein Witz! Ich hoffe, sie überleben den Nachtfrost!

Wünsch Dir noch einen ganz wundervollen Frühling!

Liebe Grüße
Birgit

Betty hat gesagt…

Ganz wundervoll Eliane!

Welche Temperaturen habt ihr denn momentan? Unserer Clematis ist noch viel zu kühl.

*wink*
Betty

amtolula hat gesagt…

Guten Morgen liebe Eliane,
mein Großer hat vorgestern zu mir gesagt, dass er es liebt, wenn die Natur im Frühling explodiert.
Hat er das nicht schön gesagt ;o)
GGGGLG Tanja

P.S. Danke für die vielen Tipps bezüglich der Geranie. Ich werde auf die Suche gehen.