Samstag, 14. Mai 2011

lernlust | the fun of learning


Eine Woche Aroma-Botanik-Kurs liegt nun hinter mir, viele Exkursionen, viele ätherische Öle und Pflanzendüfte und viel Theorie haben viele Herzen erfreut. | A week of teaching and excursions lies behind me.


Die typisch irischen Farmhäuser waren immer wieder Zielscheibe der Fotografinnen. | Many aromatherapy-enthusiasts had a lot to see, to listen to, to smell and of course to eat. They loved the typical Irish farm houses.


Die Rhododendron-Pracht ist in fast jedem Vorgarten und sogar in der Wildnis zu bewundern. | After more than a decade here in the Southwest I still admire the huge rhododendrons.


Der weiße Rhododendron 'Sappho' mit der wunderschönen tiefroten Zeichnung gehört zu meinen Lieblingen. | Particularly Rhododendron 'Sappho', the white one with the lovely sprinkles of dark purple-red.


Die Azaleen leuchten und duften um die Wette. | Of course I am constantly inhaling the delicious fragrance of many azaleas.


Der Sugar Loaf (Zuckerhut) wird langsam auch hoch oben grün, der Weißdorn blüht an allen wilden Hecken. | Sugar Loaf Mountain is getting green toward the top, the whitethorn bushes are covered with delicate blooms.


PS Danke für die vielen unterschiedlichen Katzen-Tipps, Lance hinkt nicht mehr und der schwarze Eindringling lässt sich immer seltener blicken. Nächstes Mal wird er den Gartenschlauch kennen lernen. Thank you for the many tips with "cat-psychology".

Kommentare:

Vicki Lane hat gesagt…

So beautiful! And I love the word 'lernlust'! It's how I feel about most of life!

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Sappho heißt sie also! Konnte mich auch nicht sattsehen an dieser Pracht. Dein Aromakurs könnte in keinem schönerem Ambiente stattfinden, Linden House scheint wie ein Traumhaus, auch wenn es einige Mängel hat. Ich könnte es dort sicher einige Zeit aushalten ;-)
Hab hinter deinem Kommentar eine kurze Antwort hinterlassen.
LG Elisabeth

maría cecilia hat gesagt…

Dear Eliane, I thought I was visiting a whole new blog but this is yours, how nice, how beautiful to be here again, so lovely everything here my dear!!!
sending you lots of hugs

Regina P. hat gesagt…

wunderschön diese Rhodondendron, blühen hier auch so toll. Allerdings wäre jetzt mal Regen bitter notwendig. Überhaupt sind Deine Bilder wie immer traumhaft schön anzusehen. In so einer traumhaften Natur muß einem die Arbeit noch richtig viel Spaß machen.
LG
Regina

Faraday hat gesagt…

Ach, da bekommt man fernweh...irgendwann, dann werde ich diese grüne Insel besuchen.Dann nehme ich mir viel Zeit mit und habe dann die Möglichkeit, in meiner Irland-Liste ein munteres Streichkonzert durch zu führen...mit Fähnchen auf der Irlandkarte, damit ich weiß, wo ich mich in Irland über all schon umgesehen hab.
Ach...ja! *Seufz*


LG Faraday

Ricilabum hat gesagt…

Hallo! Schöne Seite hast Du da und wunderschöne Bilder auch! Ich liiiiebe Irland. Obwohl ich erst 1x da war, hab ich mein Herz dortgelassen. Ich war mit meiner Familie in Kerry und total begeistert!

Schau doch mal bei Mses Bumblebee rein, sie ist meine Schwester! :-) Ich selber habe keinen Blog, doch ihrer wird Dir sicher auch gefallen!

Alles Liebe für Dich und einen Gruss nach Irland!!
Petra

Ricilabum hat gesagt…

Hallo Eliane!

Eine wunderschöne Seite und sehr hübsche Bilder hast Du da! Ich liiiiebe Irland. Ich war erst einmal da, aber ich habe einen grossen Teil meines Herzens auf dieser Insel gelassen!

Schau doch mal bei Mses Bumblebee vorbei; sie ist meine Schwester, ihr Blog wird Dir gut gefallen! :-)

Ich wünsche Dir alles Gute, herzliche Grüsse aus der Schweiz,
Petra