Montag, 11. März 2013

feierlichkeiten | celebrations




Trotz vieler Blüten und traumhafter Landschaften spielt das Wetter auch hier auf der Insel verrückt. Eis und Schnee im Osten und hier im Westen Traumwetter aber eiskalt. | The weather is quite crazy, in the West Counties there is snow and even blizzards, here in the Southwest of Ireland the day was gorgeous though very cold.


Klar, überall Narzissen und Kamelien, aber etwas mehr Wärme wäre nett! | Okay there are daffodils and camellias everywhere but it could be slightly warmer.


Der 'kleine' Hüpfer ist nun 14 Lenze jung und ich weiß nicht, wer mehr Freude am Geschenk 'Death by Chocolate' hatte: er oder ich??? Jedenfalls ist das eine dreifach schokoladige Hüftgold-Bombe; die Fähnchen haben wir aus Farbmusterkarten gebastelt. | Our Little One was 14 and got a cake named 'Death by Chocolate' - I'm not sure who liked it more, he or me... it is a triple fudge cake, a caloric nightmare but so delicious! The sweet little bunting was made of paint samples.


Neben Leckereien wünschte er sich eine Ausfahrt, Einkäufe (neue Socken etc) und schick essen gehen. Vor lauter wundervollem Ausblick auf einen der Killarkey Lakes war kaum an essen zu denken! | He wanted lots of sweets and fizzy drinks (which we usually don't serve in abundance), then a trip to Kerry, some shopping and dining out in a special place. So we chose the lovely **** Lake Hotel in Killarney.

Danach Mini-Spaziergang am See. | The views from the tables are so magnificent, the prices are reasonable despite the four stars, the food delicious (they even serve real vegetarian food - not just meatfree side dishes!)


Die Stimmung war gegen 17 Uhr soooo schön, ich habe sie mir in Schwarzweiß vorgestellt und es dann am Computer umgesetzt (fast schöner, oder?) | At 5pm the atmosphere was so magical that I imagined it black and white.

Kommentare:

Regina Podewils hat gesagt…

wunderschöne Stimmung auf dem letzten Bild, wobei ich die farbenfrohen dann doch vorziehe nach der langen grauen Zeit und jetzt auch nochmal kalt und Schnee, braucht kein Mensch mehr hier. Hoffe Eure Blümchen leiden nicht unter der Kälte, wäre schade. Hier in FFM ist Schneesturm heute und winterlich eiskalt,
LG
Regina

Akaleia hat gesagt…

Selbst Rheinhessen versinkt heute unter dem Schnee...:( aber gut, besser so als Kahlfrost!
Dem Jungspunt alles Gute nachträglich - ihr hatte ja einen wirklich schönen Tag!
HG
Birgit

Rostrose hat gesagt…

Und jetzt gratuliere ich an dieser Stelle auch noch deinem Sohnemann ganz herzlich - Jana wurde am Dienstag übrigens 20, also auch ein Fischerl.
Einen wunderschönen Abend noch, und genieße die Kamelien, die wärmeren Temperaturen kommen ganz von selbst ;o))
Alles Liebe aus dem frisch verschneiten Niederösterreich...
Traude

Heidi hat gesagt…

Gratulation an euren Teeny.- vor zwei Jahren sprang er wie ein Hirsch vor uns her auf den Wanderungen, sprang die Böschungen hinunter, war flugs in einem Baum verschwunden.
Unser Sohnimann wird morgen 28, auch ein Fisch.
Da habt ihr einen wunderschönen Geburtstag verlebt.
LG Heidi