Freitag, 26. Dezember 2014

osterspaziergänge im dezember | easter strolls in december


Auch wenn ein grauenhaft kalter Winter angesagt ist – bislang ließ er zum Glück auf sich warten. | Although the general forecast previewed a horribly cold winter – so far the weather is mild and at times really lovely.


So machen wir ausgedehnte Spaziergänger, damit unser Hunde-Neuzugang, die kleine Bella, lernt an der Leine zu gehen, bei Fuß zu laufen, kotzfrei Auto zu fahren, ihre Geschäfte draußen statt im Wohnzimmer zu erledigen. | So we go on long strolls with our dogs, teaching our new arrival, little border collie Bella do walk on a lead, to become potty trained, to sit still in the car without throwing up.


Ich versuche, zwischen stundenlangen Buchschreibe-Sitzungen meinen faulen A... zu bewegen. | And I try to move my lazy a... in between those long sessions of writing and updating books.


Und fotografiere die grüne Natur. | I love to take photographs of the still quite green nature.


Und die wunderschönen moosbewachsenen Mauern, Wege und Steine. | My fascination for moss on walls, stones and tracks is endless.

Kommentare:

MarieSophie hat gesagt…

Bei Euch war es heute ja richtig schön sonnig. Bei uns ist dafür alles unter einer Schneedecke verschwunden und wir haben so auf den letzten Drücker doch noch weiße Weihnachten bekommen.
Euer neues Hundchen ist ja wirklich richtig süß.
Viel Freude damit wünscht Marie

Heidi hat gesagt…

Das tut gut, Bewegung an der frischen Luft - nach all der Feierei.
Bella ist ja sowas von süß. Ich könnte sie knuddeln.
Dir einen guten Start ins Jahr 2015

LG Heidi

Rostrose hat gesagt…

Ja sag mal, Eliane, ich bin verblüfft: Du hast AUCH einen "faulen A..."!?!?! ;o)) Euer Hundeneuzugang ist ja unglaublich entzückend - was für ein Blick! Da kann man sicherlich wegen gar nix böse sein! Bei uns hat's heute Nacht erstmals geschneit - eine leichte Zuckerschicht gibt es hier also, davor war auch eher "Ostern"...
Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Fest mit deinen 2- und 4-beinigen Lieben und kannst auch die restlichen Tage des Jahres nach Herzenslust genießen!
˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
Alles Liebe und ein schönes,
erholsames Wochenende, Traude
*♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

Regina Podewils hat gesagt…

Glückwunsch zu dem süßen Hundchen und der Name ist noch süßer. Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. Genieße die Temperaturen, wir haben -5 Grad und Schnee seit Samstag.
Einen guten Rutsch und nur die besten Wünsche für 2015 für Dich und Deine Familie von
Regina