Donnerstag, 21. Oktober 2010

moderne lehrerin | modern teaching methods

Eine Lehrerin unseres Großen hat dieser Tage sinngemäß auf Facebook gepostet: "Morgen gebe ich den Sechstklässlern (letztes Schuljahr in Irland) einen Test (in einem unbeliebten wissenschaftlichen Fach) auf und sie werden alle durchfallen, haha". Als ich das heute früh hörte, blieb mir schier die Spucke weg. Darf man sich sowas als Eltern gefallen lassen? | Our eldest told me this morning that a teacher posted in Facebook something like: Tomorrow I will be giving a test to the six-class-pupils and they will all fail it (the subject is a rather hated scientific subject). Do parents have to accept such a modern teaching method????? I really couldn't believe it. I hope the principal reads Facebook too.
PS Tommy-Hund kann zwar noch nicht ins Auto springen, sein Laufen sieht nun aber wieder schön hundeartig aus, er war die letzten Tage eher breitbeinig getrippelt wie ein Kleinkind, das die Windeln voll hat. Danke für all euer Mitgefühl und die tröstenden Kommentare. | Our dog Tommy recovered quite well, today he walks dog-like again, though he cannot jump into the car yet. He had rather looked like a toddler with full nappies. Thank you so much for your consolating comments.

Kommentare:

filz-t-raum.ch hat gesagt…

die lehrerin ist aber mutig, oder evt. auch nur etwas blöd.......solche facebook-post's haben schon dem einen oder anderen den job gekostet!!!
gefallen lassen würde ich mir das als eltern eines betroffenen kindes auf keinen fall!!!
die frau verhält sich alles andere als professionell!
solchen leuten vertrauen wir die ausbildung und pädagogische begleitung unserer kinder an......
kann gut verstehen eliane, dass du dich über sowas richtig doll ärgerst!
trotz allem einen schönen tag wünscht dir,
filz-t-raum.ch

Regina P. hat gesagt…

Lehrerin, ohne Worte........
aber das von dem Hundchen zu hören freut mich am meisten, toll daß es so schnell wieder aufwärts geht mit ihm.
Schönes Wochenende
und ganz liebe Grüße
Regina

Birgit hat gesagt…

Bei solchen, oder ähnlichen pädagogischen "Glanzleistungen" sage ich meinen Kndern meist:"Alles was man lernt,lernt man trotz der Schule"...Das tröstet ein wenig.
Herbstliche Grüße
Birgit

Akaleia hat gesagt…

uih.....uih......das muss ich mich mal filztraum mit ihren Äußerungen anschließen......na gut - das sind pädagogische Fähigkeiten von heute!
Oh jeh, was passiert da in und mit unserer Gesellschaft!
LG und nicht zuviel ärgern
Birgit