Donnerstag, 28. April 2011

aussichten | sights


Man rieche an einem Päckchen Vanillepuddingpulver... hm, so duftet dieser leuchtend blühende Strauch (Corokia cotoneaster). | Nobody really gives this shrub attention but if you come nearer you will smell the most delicious vanilla custard you can imagine.


Bei diesem Riesen-Rhododendron (fast horizontal wachsend und dennoch über 5 m hoch) kann ich mich nicht entscheiden, ob Blüten oder Laubaustrieb schöner sind. Während ich mich auf den ersten Aromatherapie-Kurs der Saison hier bei uns vorbereite... | With this huge rhododendron I cannot decide whether I prefer the flowers or the growth of the new leaves. While I am preparing for my next aromatherapy course here in Ireland (yeah, no flying to some place)...


...läuft bei meinem Mann die erste geführte Wanderwoche dieses Jahres. |...my husband is guiding a group through the magnificent landscape of West Cork. 


Manchen Teilnehmern reicht wandern nicht, die Steilwand lockt. | Some of the participants want more than simple hiking, those mountains are a challenge.


Der Blick vom Healy Pass bis nach Kerry hinüber lohnt jede Mühe. | And the view is worth every effort.


Im Meditationgarten des buddhistischen Retreats Dzogchen Beara darf loslassen geübt werden. So viele Wunder befinden sich hier in der Nähe, maximal eine Stunde entfernt, ich bin immer wieder begeistert. | Afterwards they can relax in the Buddhist Retreat Dzogchen Beara. There are so many amazing places just less than an hour from our place.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh...das sind aber wieder schöne Fotos. Da bekomme ich ja wirklich fernweh...ich genieße jedes mal wenn ich nHeim komme den Duft meiner Baumpäonien.

Dir eine Gute Zeit

LG Faraday

Vicki Lane hat gesagt…

What a beautiful place! The reflection of the mountains in the water is breathtaking!

Ingrid hat gesagt…

Schöne Bilder. Am Healy Pass waren wir in unserem Irlandurlaub auch, sehr schöne Gegend. Wir waren in einem B&B in Adrigole, einem Bauernhof.
LG
Ingrid

Luzia hat gesagt…

Ich bin restlos begeistert von diesen Panoramen! Da juckt es direkt in den Füßen.... Herzliche Grüße von Luzia.

Regina P. hat gesagt…

Ihr seid wirklich zu beneiden, diese traumhaft schöne Natur kann man auch immer wieder bewundern. Man kann die absolute Ruhe erahnen. Danke daß Du uns daran teilhaben läßt, wunderschön.
LG
Regina