Donnerstag, 22. Dezember 2011


Wenn's Kind Plätzchen backt, naht Weihnachten wohl doch in Riesenschritten. | Now that the child is baking biscuits Christmas is apparently quite near.


Draußen herrschen, auch abends, 11 Grad. Vor einem Jahr waren wir eingeschneit und kamen gar nicht nach mit Holz in den Ofen schieben. Seht ihr die Lieferantinnen unseres oberleckeren Käses? Sie fanden es gar nicht komisch, dass ich (mit Hund) in ihrem Territorium spazieren ging. | It is quite warm outside, 11 degrees C (almost 52 F), even in the evenings... a year ago we couldn't leave our house due to the white roads and we were constantly stuffing wood into our stove. Do you see the providers of the most delicious cheese? They were not amused about me walking our dog in their territory.

Kommentare:

cheeky monkey hat gesagt…

Unglaublich wie warm es heuer ist. Dabei haben alle von einem noch kaelteren Winter gesprochen. Allerdings bin ich froh, dass sie unrecht hatten ...

Frohe Weihnachten :)
glg
a.

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Eliane,

ja mir fehlt er auch...... der Schnee..... man bekommt so gar keine Weihnachtsstimmung ohne, seufz!

Wünsch Dir auch ein ganz wundervolles Weihnachtsfest auf Deiner Insel! Und rutsch gut in's neue Jahr!

Ganz herzliche Grüße
Birgit

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Liane!

Ich wünsch Dir auch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
Rutsch nur nicht von Deiner Insel :o)

Wir sollen morgen auch 8° bekommen.......nix mit Weihnachtsstimmung.

Alles Liebe und vielleicht bis Bald?
Sigrid

Heidi hat gesagt…

Liebe Eliane!
Schick die Käse-Lieferantinnen.
Hier bei uns hatten wir heute früh 9 Grad PLUS! Nun ja, was soll´s.
Ich wünsche Euch guten Appetit beim Verspeisen der leckeren Kekse und ein schönes Weihnachtsfest.
LG Heidi

Rostrose hat gesagt…

Tja, da weiß man gar nicht, was besser ist - eingeschneit oder warm... Den Käselieferanten ist warm wohl lieber... (wir haben heute übrigens 3 Grad)... aber jetzt kriegst du ein bisserl Schneegestöber von mir:

*‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben ♥♥♥♥♥♥♥
von der Rostrosen-Traude :o) Und wenn du Zeit und Lust hast, bist du herzlich eingeladen, auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeizukommen ;o) ♥♥♥♥♥♥♥

maría cecilia hat gesagt…

Dear Eliane, wishing you and family a very happy and beautiful christmas time!!!
hugs dear

Regina P. hat gesagt…

hier in FFM ist es auch grau, regnerisch und Novemberhaft, aber besser als Schnee, wenn ich an das letzte Jahr denke, braucht hier kein Mensch. Ich bin auch froh daß die Vorhersagen eines noch kälteren Winters zumindest bis jetzt nicht stimmen, ein bißchen Sonne wäre schon genug. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein paar fröhliche Stunden und ruhige Feiertage.
LG
Regina