Samstag, 3. Dezember 2011

gemütlichkeit | cozyness


Gemütlich ist es derzeit schon, jedoch nicht adventlich. | It is not too cold but it can be cozy anyway, especially for our cat. But it doesn't feel like shortly before Christmas.


Auch wenn unser Blaues Cottage wie ein Adventskalender aussieht (sorry, etwas verwackelt). | Even if our Blue Cottage look like an advent calendar (sorry slightly blurred).


Als ich am letzten Novembertag schon erste Rhododendronblüten sah, traute ich meinen Augen nicht. | When I saw some rhododendron flowers on the last day of November I could hardly trust my eyes.


An anderer Stelle war die Blüte sogar noch ausgeprägter. Na denn! Froher zweiter Advent! | Today I saw another shrub almost in full flower... anyway... I wish you a nice pre-Christmas Sunday!

Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Die ersen zwei Aufnahmen strahlen wirklich absolute Adventgemütlichkeit wider - so süß euer Katz und so ein behaglicher Anblick das Haus! Was die Rhododendren allerdings betrifft, hoffe ich, dass sie mit der frühen Blüten keinen Fehler begehen...
Auch dir und deinen Lieben ein traumhaftes 2. Adventwochenende und alles Liebe, Traude

Renate D. hat gesagt…

Hallo Eliane,
aus Lance ist ein wunderschöner Kater geworden und er hat sich ein gemütliches Plätzchen auf einem Quilt gesucht, um stilvoll ruhen zu können.
Es ist kaum zu glauben, daß bei Euch der Rhododendron blüht!
Liebe Grüße
Renate D.

almondandbeans hat gesagt…

Hallo Eliane, ich habe sogar noch Gänseblümchen im Garten.......... soviel zum Winter.......schön, euer Haus, sieht super gemütlich aus und meine 3 Katzen würden sich bestimmt auch gerne mit auf den Quilt schmeissen...... Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße zu Dir Martina

bauchundnase hat gesagt…

Ach herrje, blüht der Rhododendron dann nächstes Jahr nochmal? Können Pflanzen das?
Euer Kater ist herrlich. Glaubst du mir, dass unser Lockenhund manchmal ganz genau so daliegt? Sehr süß! Ich liebe Katzen!

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Liebe Eliane!

Da möchte man sich gleich dazu kuscheln, zum Lance. Wie friedlich er doch da schläft :)

Also frühlingshaft ist es hier gar nicht. Seit rund einem Monat stecken wir im Nebel fest und die Temperaturen steigen nicht über 2 - 3 Grad hinaus.

Dein blaues Haus sieht so schön romantisch aus! Herrlich.

Hab einen schönen Sonntag
Brigitte

Akaleia hat gesagt…

Uih Eliane,
ein blühender zweiter Advent - großartig!
Aber der Anblick Eures Cottages entschädigtfür die fast frühlingshaft anmutenden Vegetation.
HG
Birgit
P.S. Wie schon Brigitte schrieb, haben wir zwar kühle Temperaturen, nasskalt und zudem so nebelig, trotzdem mag bei mir noch keine Einstimmung auf das bevorstehende Fest aufkommen.

Woolly Bits hat gesagt…

ja, weihnachtlich fuehlt es sich hier auch nicht an, obwohl es recht frisch ist (und hagel und evtl. schneeschauern angesagt sind!) wenn ich hoere "2. advent" - krieg ich immer einen schreck, weil es sich so nach kaltem anfang november anfuehlt:) naja, andererseits - schnee und eis auf den strassen kann ich eigentlich auch nicht unbedingt gebrauchen, es ist eben immer irgendwie falsch:) trotzdem - einen kuschligen 2. advent, vielleicht kommt ja noch passendes wetter bis zum 24.12.!