Sonntag, 17. Juni 2012

drei geburtstage und eine beerdigung später | three birthdays and a funeral later


Das Leben muss trotz Trauer weiter gehen, auch wenn ich müde bin. Doch es blüht überall so schön, viele Naturkunstwerke sind eine wahre Freude. Mit unseren Gruppen besuchen wir immer mindestens einen der zahlreichen Steinkreise hier in der Gegend. | Life has to go on, even if there is sadness and even if I'm tired. But it is summer, everywhere there are wonderful things to admire. With our groups we always go to stone circles which are plentiful in this area.


Wir fotografieren oft die "Augenbäume", die uns stumm beobachten. | We are being watched by the silent eyes of those trees.


Wie gelandete Schmetterlinge blühen derzeit die Blumen-Hartriegel (Cornus kousa und Cornus capitata). | The butterfly-like flowers of the dogwoods (cornusare in full flower.


Kleine singende Freunde begleiten die Gartenarbeit und die Gartenbesichtigungen mit unseren Gästen. | Cute little creatures watch us.


Und die meterhohen Fuchsien säumen Südwest-Irlands Straßen. Nun geht es erst einmal wieder nach Wien, die dortige Aromatherapie-Ausbildung neigt sich dem Ende zu, ich muss Menschen die Abschlussprüfung abnehmen, nicht immer eine nette Aufgabe, weil alle so aufgeregt sind, auch wenn sie ganz viel gelernt haben in zwei Jahren (Fotos: Antje Wendel). | Tall fuchias bloom along the roads of Southwest Ireland. I have to go to Vienna to finish a two year course in aromatherapy. It is always quite hard to be "the strict teacher" as everybody is nervous at the final exam. But the group learnt a lot during the past two years.

Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Eliane!
Ich glaube, dein Leben ist momentan noch bewegter als sonst... Und ich glaube, das will was heißen... Auf jeden Fall sehen deine Bilder nach "das Leben geht weiter" aus, wunderschön, besonders das rotkehlige Vögelchen, so zutraulich!
Ich dank dir auch für deine lieben Zeilen zu Jana: Was du zum Thema Desensibilisierung schreibst, klingt auf jeden Fall ermutigend (für mich - wie es bei Jana aussieht, weiß ich nicht. Sie hat schon so vieles probiert, Natürliches und Schulmedizinisches...). Vielleicht ist genau das das Richtige, einen Versuch können wir auf jeden Fall machen, denke ich. Toll, dass du in Wien bist - wirst du bei dem Bloggertreffen am 24.6 in Laxenburg auch dabei sein können??? Das wäre ja der Überhit! Wenn ja, sprechen wir dort drüber, wenn nein, mailen oder telefonieren wir - ich werde Jana auf jeden Fall einmal auf das Thema vorbereiten :o) Danke für den Vorschlag!
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
Allerliebste Rostrosengrüße samt Sonnenschein,
Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Liebe Eliane,
Alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr all das bringen, was du dir erhoffst und er-träumst! Melde dich, wenn du was brauchst, während du in Wien bist, vielleicht sehn wir uns ja, würde mich freuen!
Liebe Grüße
ELisabeth

bauchundnase hat gesagt…

Ich wünsch dir viel Kraft und schicke Herzensgrüße nach Irland!

Regina P. hat gesagt…

wünsche Dir auch noch alles Liebe und Gute, vor allen Gesundheit.....
viel Kraft hast Du Dir sicher schon im Steinkreis geholt. Toll diese Augenbäume, überhaupt alles so wunderschön, die Vögelchen die Natur einfach ein Traum, was wünscht man sich mehr!?
LG aus FFM
Regina

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo liebe Eliane. Nachträglich wünsche ich Dir alles Gute & Liebe und gleichzeitig viel Kraft für alles.

Es ist immer sehr schön Zeilen von Dir zu lesen. Danke für Deine Kommentare, welche mir immer sehr viel Freude bereiten.

Ich schicke Dir eine dicke Umarmung und herzlichste Grüsse aus der Schweiz, herzlichst LISA LIBELLE

Aromula hat gesagt…

avec un peu de retard: Bon anniversaire, Eliane, je pense souvent à toi!
Cordialement, Ula

Villa König hat gesagt…

Oje bei dir scheint viel los zu sein und das nicht im postivem Sinne. Hoffe es geht bald aber wieder in diese Richtung!!! Wünsche dir alles Liebe und Gute!!! Drück dich mal, liebe Grüße Yvonne

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten Abend Eliane! Ja, da kannst Du dich freuen :) Dann hast Du die Ausgabe, wo ich das Kissen mit Mai-Lin & Co. vorstelle, oder? Liebe Grüsse, LISA LIBELLE

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten Abend Eliane! Ja, da kannst Du dich freuen :) Dann hast Du die Ausgabe, wo ich das Kissen mit Mai-Lin & Co. vorstelle, oder? Liebe Grüsse, LISA LIBELLE

LISA LIBELLE hat gesagt…

Ja, mach ich auch so! Eine Zeitschrift ist immer so ein tolles & kreatives Geschenk.. Ich umarme Dich und auf bald! Ich freue mich immer von Dir zu lesen und irgendeinmal will ich nach Irland gehen... ein Traum seit ich ein kleines Mädchen war! Ich stelle es mir sehr verträumt vor!!! Herzlichst, LISA LIBELLE