Freitag, 7. Dezember 2012

early spring or mad winter

Kann ich etwas dafür, wenn mir nicht nach Weihnachtsgemütlichkeit ist? Es grünt und blüht und die Sonne scheint so wunderbar, dass es 17 Grad in der Südseite unseres Hauses hat, ohne jedes Zutun der Heizung. All die Meldungen von Schnee auf dem Kontinent entlocken mir allenfalls ein erleichtertes Schulterzucken... | Still so green and even bloomy around here that I cannot share all those Christmassy-cozy-candlelight-feelings. Feels like a new year, like spring at the door step... and I wonder whether the announced "bad winter" is about to come.

Kommentare:

cheeky monkey hat gesagt…

17 Grad? Das muss aber schon ein paar Tage her sein, aber du hast recht: so richtig Weihnachtsstimmung kommt bei dem vielen Gruen nicht auf. Aber wir tun unser bestes, auch wenn Kekse bei 17 Grad schon ein bisschen komisch schmecken und man fast lieber zum Eis greifen will :)

Woolly Bits hat gesagt…

leben wir auf der gleichen insel??? hier ist es lausig kalt, und trotz sonne heute fuehlte es sich nicht sehr angenehm an. naja, immerhin ersaufen wir nicht im schnee - bis jetzt:) ich hoffe, wir kriegen nicht wieder einen "arctic winter", aber vielleicht haben wir ja glueck und kommen davon, wie im letzten jahr... viele vorweihnachtliche gruesse:)

Bettina

Regina Podewils hat gesagt…

das ist ja wirklich seltsam. Wir haben hier eine weiße Pracht im Moment und richtig kalt in FFM.
Genieße die traumhaften Temperaturen, wer weiß wie es weitergeht. Wüsnche Dir ein schönes Wochenende mit den schönen frühlingshaften Blümchen, würde gern mit Dir tauschen.
LG Regina

Frauke hat gesagt…

kaum zu glauben wie sich der Golfstrom bei Euch auswirkt, genieße die niedrigen Heizkosten, aber warmer Ofen , Kamin bei
-12° Schneefall und wunderschöne Eiskristalle, Rauhreif, Sonne Schlittenfahern, Eisbahn--- dass ist genau das Richtige für die Kinder, wieviele Jahre hatten wir grüne , nasse Winter!!
meine Enkel sind glücklich im Schnee
Frauke

Christine hat gesagt…

Liebe Eliane, als Kontrastprogramm zu Deinen zauberhaften Frühlingsblumenbildern schicke ich Dir meine momentanen "Blumen". Lege sie bitte in den Gefrierschrank...
http://sechzig-und-mehr-augenblicke.blogspot.de/2012/12/erbluhtes-auf-verbluhtem.html
Herzlichen Gruß
Christine