Donnerstag, 24. Januar 2013

gegensätze | opposites


Nach nur 2 Stunden Flug friere ich mich nun durch Deutschland. Zuhause gab es zwar auch ein wenig Schnee, unser Hausberg Sugar Loaf (Zuckerhut) ist in der Tat etwas überzuckert. | After only two hours of flight I am travelling through frosted Germany. There was some snow at home alright but as almost every year Sugar Loaf, the mountain seen from our garden (still, the trees are growing and growing), looks really sugar coated.


Es ist besonders schwer eine Gegend zu verlassen, wenn die ersten Zeichen des Frühlings bereits so gut sichtbar sind: die ersten Kamelien blühen! Zwar noch nicht im Garten sondern an einem Golfplatz, aber dafür umso zahlreicher und schöner! | The first signs of spring are clearly visible at Bantry Golf Club, most people pass there without seeing the beauty of the huge camellia shrubs.

Kommentare:

Regina Podewils hat gesagt…

blauer Himmel, wie schön, Kamelien noch schöner. Ja und hier ist es kalt und grau, ich kann Dich sehr gut verstehen...
Schönes Wochenende wünscht Dir
Regina

Regina Podewils hat gesagt…

blauer Himmel, wie schön, Kamelien noch schöner. Ja und hier ist es kalt und grau, ich kann Dich sehr gut verstehen...
Schönes Wochenende wünscht Dir
Regina