Dienstag, 8. Januar 2013

zurück mit super-verlosung | here i am back again

Kaum im neuen Jahr wurden wir – erst ein paar Stunden zu Besuch in Südwest-Deutschland – von einer hässlich dröhnenden Feuersirene geweckt. | We were hardly into Germany and into the new year when we woke by an ugly and loud fire alarm outside but near our German family's home.


Die von mir gegen 8.30 Uhr als "eigenartige Schneewolke" bezeichnete Himmelsfärbung entpuppte sich als Rauchschwaden einer lichterloh brennenden Schreinerei. Vermutlich durch einer dieser vermaledeiten Feuerwerkskörper ausgelöst - ich verabscheue diese nun noch mehr. | I thought this blackish something in the sky was announcing snow but it turned out to be the smoke of a horrible fire which devoured a big carpenter's workshop. Now I despise those fireworks even more because they were probably the reason for the one-million-euro-disaster.


Es gab achtzig Lebensjahre zu feiern, es gab kleine Ausflüge zu machen wie hier nach Basel, wo wir mit dem Leu übersetzten (eine "Fähre", die seit hunderten von Jahren ohne einen Tropfen Benzin auskommt), es gab viel Essen, viele Wiedersehen und einen Sack Schnupfen-Viren. Die verbreite ich nun im frühlingshaft sonnigen Irland ;-) | We had 80 years to celebrate, lots of food to eat, many 'old' faces to meet, some excursions to make - like this one with a lovely ferry in Basel across river Rhine which never took a single drop of fuel for hundreds of years of it's operation.


Wer Lust hat, gerne an Naturdüften schnuppert, Pflanzen liebt und mindestens ein Fläschchen ätherisches Öl sein Eigen nennt, kann noch an meiner Aromatherapie-Verlosung teilnehmen, es gibt eine Duft- und Gartenreise in unser so schön am Meer gelegenes Gästehaus zu gewinnen, anlässlich des 500sten Blogeintrages und des 20jährigens Bestehens meiner Aromatherapie-Schule (Kommentare bis zum 20.1.2013 werden berücksichtigt). Die Infos zur Reise sind in dieser reich bebilderten Broschüre anzuschauen. | For my German language readers who are familiar with aromatherapy there is a trip to win for our garden and fragrance week in Irland.


Ich wünsche allen meinen treuen und auch allen gelegentlichen Leser/innen ein frohes und kreatives neues Jahr und danke für die zahlreichen Besuche, seit 2008 habe ich auf diesem doch eher privat gehaltenem Blog inzwischen auch eine stattliche Anzahl zu verzeichnen.Und einige wirklich nette Life-Bekanntschaften schließen können. Wer ein Feuerwerk an Inspirationen sucht, sollte sich mal bei Pinterest umschauen und vielleicht auf meiner Seite anfangen, aber Achtung, macht süchtig, ehrlich! Ich bin erstaunt, was das Wesen Mensch so an Kreativität zustande bekommt, es gibt dort wohl nichts wozu es nicht eine gut bebilderte Anleitung gut, dazu Millionen von Ideen zu sinnvollem und ästhetischem Recycling, traumhafte Tipps zum Wohnen und Gärtnern - und was viel schlimmer ist: viele Dinge von denen man gar nicht wusste, dass sie einen begeistern würden! | Thank you so much for visiting me here and I wish you all the best for the remaining days of 2013, lots of inspiration and a very colorful life! Come and have a look at my Pinterest world which became my recent addiction and waste-of-time, really luv'it!!!! 

Kommentare:

cheeky monkey hat gesagt…

Wow, das ist ja ein toller Preis, den du zu vergeben hast!

Ich wuensche dir viel Erfolg im neuen Jahr und vielleicht schaff ich es endlich mal nach Cork zu kommen. Wenn man bedenkt, wie klein Irland ist, kann das ja gar nicht so schwer sein :)

Regina Podewils hat gesagt…

schön wieder von Dir zu lesen.....
wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr, viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit......
Regina

Regina Podewils hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Akaleia hat gesagt…

Liebe Elaine,
auch ich wünsche Dir un Deiner Familie ein frohes und gesundes, von neuen Entdeckungen, Inspirationen und Herzenswärme durchwobenes genährtes Jahr.
HG
Birgit

Christian Graninger hat gesagt…

Prosit Neujahr 2013 !

Sandra hat gesagt…

auch dir ein wundervolles 2013. auf alle unvorhergesehenen dinge, die da passieren werden. skoll!
hach, das bild von den macarons... erinnert mich daran, dass ich mal wieder welche selber machen wollte. soooo lecker. jammi...
liebe grüße,
sandra

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Eliane,
ich wünsche Dir auch ein gesundes und duftintensives glückliches neues Jahr!!
Da ich am 20.1. Geburtstag habe und ein großer Fan von Aromatherapien bin und immer schon eine feine Nase für die Düfte der Natur hatte, nehme ich an dieser wunderbaren Verlosung teil und werde sie auch in meinem Blog verlinken.
Pinterest habe ich auch schon besucht und bin immer sehr erstaunt, wieviel Neues und Aufregendes doch immer wieder im Internet zu entdecken ist
Sei ganz lieb gegrüßt