Sonntag, 20. Juni 2010

die zeit | the time


Wo bleibt nur die Zeit? Kann es sein, dass sie schneller denn je verfliegt? Werden die Aufgaben und Aufträge mehr? | Why does the time fly by so quickly? Or is it only my impression? Do I have more duties and jobs than before?


Heute ging es darum, das längst überfällige Plakat für den wunderschönen exotischen Garten von Glengarriff Bamboo Park druckfertig zu machen. | Today I had a quite pleasant job: a poster for the local exotic garden Bamboo Park was to be finished.


So ging ich recht früh dort kamerabewaffnet spazieren, damit das Licht nicht so grell ist. Dieser nette Schwan hat sich gleich fotogen postiert. | So I went for an early walk to take the last photographs. The pretty swan decided to become famous.


Ich habe zwar bereits einige Aufträge für diesen Kunden gemacht, und auch schon einige tausend Fotos im Laufen von zehn Jahren gemacht, doch entdecke ich immer wieder neue Perspektiven. | Although I had been doing several jobs for this client and though I have taken hundreds of photographs of the maturing garden over the past ten years I still discover new views.

Die Geschäftsführerin hat sich für dieses Plakat entschieden, das muss in die Druckerei, bevor ich dieser Tage wieder gen Kontinent fliegen werde. | They decided for this layout. It will be printed before I have to leave for the continent on Wednesday.

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Wo die Zeit bleibt frage ich mich auch ständig.
Aber wenn ich sehe was du so alles treibst, beschleicht mich der Verdacht du nimmst bei jeder Rückreise vom Kontinent nicht nur Stoffe und Borden mit ;-)

Und jetzt kommst du schon wieder Nachschub holen - oh weia.

LG

Ines

Renate D. hat gesagt…

Hallo Eliane,
mir geht es auch so.
Dabei weiß ich, daß ich die Zeit weder VERTREIBE, noch daß ich sie TOTSCHLAGE. Darum verstehe ich nicht, daß sie vor mir DAVONLÄUFT!!!
LG Renate D.

Susy hat gesagt…

Well done!
Der Prospekt für den Bamboo Park sieht einladend aus. Wäre ja echt eine Reise wert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
PS: Bitte heute um 16 Uhr die Daumen drücken im WM-Spiel gegen Chile.
Beim Daumen drücken lässt sich nicht mehr viel nebenher erledigen, würde also die Zeit nicht so vorbeifliegen....

Jamina hat gesagt…

Oh, mir gefällt das vierte Bild ganz gut! Der schöne Durchblick auf das spiegelnde Wasser finde ich einfach toll.
LG, Jamina

Vicki Lane hat gesagt…

Lovely pictures -- especially the one of the path and the water glimpsed through the arch of greenery.

Regina P. hat gesagt…

Du sprichst mir aus dem Herzen, das frage ich mich tagtäglich, fast schon wieder ist das halbe Jahr vorbei und kaum ist der Sommer da, nehmen auch schon wieder die Tage ab. Man sagt wenn man älter wird vergeht die Zeit schneller, da scheint was Wahres dran zu sein. Deine Fotos sind wunderschön und verbreiten zumindest auf mich soviel Ruhe und die tollen Farben ja ein Augenschmauß, besonders das mit den Segelbooten.
LG
Regina

Rostrose hat gesagt…

Traumaufnahmen, liebste Eliane!!!
Viele Küschelbüschel, Traude