Samstag, 1. Oktober 2011

spätsommer | indian summer


Konstanz ist eine der schönsten Städte in Deutschland – finde ich. | Constance and Lake Constance are among the parts of Germany I like most.


Mit auserlesenen Villen und einer sehr langen wunderschönen Seepromenade. | With gorgeous buildings and a long promenade along the shores. On side is Swiss, the other is German and there are even a fewAustrian miles.


Und mit traumhaften Spätsommer-Abenden. | The unexpected late and extremely warm Indian Summer presents wonderful sunsets.

Kommentare:

MarieSophie hat gesagt…

Schöne Fotos hast Du gemacht. Ich denke auch, dass das "Schwäbische Meer" eine Reise wert ist.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Marie

Rostrose hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, liebe Eliane... von einem weiteren Fleckchen auf der Erde, das ich noch nicht kenne und das sehr sehenswert aussieht. Ich denke wirklich, ich muss 140 Jahre alt werden, um wenigstens die "dringendsten" Reisen machen zu können :o)
Einen schönen Oktober-Anfang wünsch ich dir - herzlichst, Traude

Galbanum hat gesagt…

Ohhh! Der Bodensee, mein Herz fängt an zu hüpfen. Ich glaube, ich muß da mal wieder hin. Danke für die Erinnerung daran. Lieben Gruß und werfe bitte einen kleinen Bodenseekiesel ins Wasser.

Regina P. hat gesagt…

bin ganz Deiner Meinung, hatte sogar schon mal überlegt nach Konstanz zu ziehen, da ich es so schön finde. Traumhafte Häuser und natürlich der See. Jetzt die Bäume / Natur besonders schön durch die Herbstfarben.
LG und ein schönes WE
Regina

Anemone hat gesagt…

Ich mag viele Orte rund ums Schwäbische Meer. Die Imperia am Konstanzer Ufer gegenüber vom Konzil ist aber besonders sehenswert *g*
Muss ich unbedingt nächstes Jahr wieder hin.

Schönen Gruß von Anemone

stadtgarten hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass ich noch nie in Konstanz war! Aber wenn ich Deine Fotos so sehe, glaube ich, dass es mir dort sehr gut gefallen würde.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen und es ist schon ewig lange her das ich in Konstanz war..als Kind und da kann ich mich nur sehr wenig erinnern,,aber es ist sicherlich eine reise wert:O) nich wünsche Dir eine tolle Woche Belinda

UlliPulli hat gesagt…

So, und weisst du was, Elaine? Ich war genau ein WE nach dir in Konstanz! Stand -wie du- vor der Imperia und war begeistert von der wunderschönen Stadt!

Wie schön, dass die Welt nur ein Ameisenhaufen ist und wir uns vielleicht tatsächlich mal begegnen ;-)

Ganz herzliche Grüsse auf die Insel,
Ulrike

Beate Knappe hat gesagt…

Ach Eliane, deine Fotos erzählen so viel......
Ja, einen Kiesweg und ein Gartenhaus hätte ich auch gerne.....
Danke Dir für deine treuen Besuche auf meinem Blog und deine lieben Kommentare