Donnerstag, 22. November 2012

die alte eiche | the ol'e oak tree

Diese Eiche in einem Park circa 2 Kilometer von unserem Haus entfernt sehr wohl schon lange dort. | This old oak tree must be one of the first inhabitants of this park near our house.

Auf dieser alten Postkarte von circa 1900 ist sie rechts zu sehen. Seinerzeit stand dort, von wo fotografiert wurde, das altehrwürdige Roches Royal Hotel, in dem Königin Victoria und ihr Gefolge nächtigten. Es ist leider abgerissen worden. Aber Teile des alten Zaunes sind noch im mittlerweile undurchdringlichen Gebüsch zu finden. | You can see the magestic tree on this old postcard from around 1900 when there was an old hotel. Queen Victoria and her court stayed there and probably walked the same path towards the sea which we can walk today.

Der Eingang zu dieser weitläufigen Anlage sieht im Herbst besonders schön aus. Ach übrigens, wer ein bisschen Taschengeld übrig hat, kann den schönen Ort käuflich erwerben, es sind 5 traumhafte und wunderschön eingerichtete Ferienhäuser dort, zwei mit je 20/22 Betten, drei mit je 8 Betten. Und einem Golfplatz. Reduziert von einst 9 Mio. nun für weniger als 6 Mio. - ein richtiges Schnäppchen. Und man wird noch Nachbar von der berühmten Hollywood-Legende Maureen O'Hara. | The entrance to the estate is particularly beautiful in autumn. By the way: if you have a bit of spare money you can buy the place for lousy less than 6 million Euros. And become neighbour of Hollywood legend Maureen O'Hara.

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Ich hatte schon mal nach diesem Schnäppchen gegoogelt, allerdings reicht mein Taschengeld nicht. Die Anlage ist schon was wunderschönes, auch die Häuser direkt am Wasser - mit Sauna und allem Drum und Dran.
Wie schön, dass ich dort einmal bei Gast sein durfte, Eliane.
Und da ich keine Golferin bin, ziehe ich als Urlaubsplatz doch eher euer Häuschen in Erwägung.
LG Heidi

Silvia hat gesagt…

Ich hatte das Glück und konnte in einem der Ferienhäuser vor einigen Jahren meinen Urlaub verbringen. Ich kann nur sagen TRAUMHAFT - sowohl das Gelände als auch die Häuser. Mann fühlt sich wie in einer eigenen Welt. Leider reicht mein Sparstrumpf auch nicht ..... SCHADE
Na, vielleicht gewinne ich ja doch noch im Lotto.

LG Silvia

Rostrose hat gesagt…

Ich seh schon, in Irland gibts richtig günstige Immobilien ;o)) Toll, ein Foto der Eiche aus jüngeren Tagen zu sehen - was für ein Prachtbaum!
Danke für dein liebes Willkommen!
Allerliebste Rostrosengrüße von der "USA-Heimkehrerin" ;o))
Traude

Regina Podewils hat gesagt…

wunderschön dieser Baum, der sicher sooooviel Kraft spendet.
Das Anwesen, ja, wir sparen mal alle und legen zusammen..... vielleicht reduziert sich der Preis ja nochmal....
LG aus dem grauen FFM
Regina