Samstag, 10. November 2012

man gönnt sich ja sonst nix | new dress as a treat


Dieses ganze Weihnachtsgedöns (meistens ohnehin Made-in-China-Krempel ohne jeden Charme) geht mir schon ziemlich auf den Keks. Hier ist es noch ziemlich grün (wird durch die vielen immergrünen Gewächse nie ganz kahl), zudem bezaubert nach wie vor eine wundervolle Herbstsonne, das Meer leuchtet blau. Da passen keine künstlichen Eiskristalle, Kerzengestecke, Spekulatius und Weihnachtsmänner. Ich habe mir derweil einen kleinen Luxus geleistet: Ein Hemdkleid im Retro-Look von Tommy Hilfiger aus dem Second-Hand-Laden. Für ganze 8 Euro und nagelneu. Hat etwas von einer altmodischen Küchenschürze, aber irgendwie auch wieder nicht. Vermutlich hat sich jemand vom L-Etikett täuschen lassen, das Teil hat nämlich kaum mehr als Größe 40, das würde ich nicht als Large bezeichnen! | I was shopping yesterday and I am quite annoyed about all the Christmas stuff. Most of it in extremely cheap and bad quality, nothing romantic about that. It is still quite green around here, the sun is shining very often, the sea is deep blue - so there is no place for Santas, arftificial ice crystals, silver and golden candles and gingerbread. So I afforded a Tommy Hilfiger dress from the charity shop - lovely retro style for just 8 Euros! Probably somebody thought that the label L really means 'large' but that's not case, it is quite small.

Kommentare:

cheeky monkey hat gesagt…

Ich war vor den kopf gestossen, als die Geschaefte hier schon VOR halloween dekoartikel und naschereien fuer Weichnachten im Regal hatten. Ich bin noch so ueberhaupt nicht in Weihnachtsstimmung :(

seaside-cottage hat gesagt…

Wenn's bei uns auch so herbstlich sonnig u. Grün wäre, würde ich auch bestimmt noch nicht an Weihnachten denken. Aber hier es so neblig, feucht und Grau in grau....einfach furchtbar. Da brauch ich Licht und Glanz und Glitzer ;) Außerdem liegt es in meiner Deko-Natur, mir schon Gedanken über Weihnachtsdeko im November zu machen. Gegen Spekulatius und Adventskalender im September/Oktober hab ich aber auch was.

Die Hemdbluse ist wunderschön. Gratuliere zum Schnäppchen :)
Liebe Grüße, Beate

Margie hat gesagt…

Hi Elaine, your dress was a real bargain, the print is really pretty, thank you for your comment Margie's crafts blog, mr. Margie is recovering well, a bit better every day, thank you for thinking of him. Hugs Margie, x

Regina Podewils hat gesagt…

Geht mir genauso, das Weihnachtzeug nervt mich. Es ist viel genußvoller mit anzuschauen wie sich das Herbstlaub erstmal fäbt. Dein Kleid ist lustig, ich wage mich gar nicht in Secondhand Läden, sollte ich vielleicht mal machen.
Liebe Sonntags Grüße
Regina

Woolly Bits hat gesagt…

hm, vielleicht ist das eine groesse L bei designer fashion? also eine groesse 32/34 fuer normalverbraucher *eg* ist ja auch egal, hauptsache, es passt dir:)

hier ist es allerdings erstmal nix mehr mit sonne - bzw. sie kommt in fluessiger form:( naja, was will man mitte november noch erwarten...
viele mayo-gruesse an euch suedlaender:)
Bettina

Woolly Bits hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.