Freitag, 11. Mai 2012

na endlich | finally


... auch hier mal wieder Sommerwetter, im März hatte es sich bereits ziemlich verausgabt. Gestern, als ich meine Studentinnentruppe durch den Bamboo Park (Foto) führte, war es noch sehr wechselhaft... | ...summer weather came back after having spent most of it's energy in March. Yesterday it was still parlty cloudy when I guided my students through Bamboo Park (pic above).


...heute besteht wieder Anlass zu Hoffnung. Die Größe der Blüten des Geisterbaumes (oder Taschentuchbaumes, Davidia involucrata) haben sich seit Montag mehr als verdoppelt. Mir ist erst kürzlich bewusst geworden, dass das einzige Exemplar weit und breit nun in "unserem" Garten steht, Jahr um Jahr bin ich auf das fremde Grundstück gepilgert, um die im Wind tanzenden Blüten zu fotografieren, jetzt gehe ich nur ein paar Schritte. | ...Today the sky is blue and the blooms of my favourite tree are displaying their beauty: it is the handkerchief or dove tree (Davidia involucrata). It grows in "our" garden. All the years before it went to this private park to take pictures of it and now I just need to go a few steps to watch the white doves or ghosts dancing in the breeze.


So sieht es heute hier rund um unser Gästehaus aus, die Flut läuft gerade ein, dann ist es noch schöner! Die Gäste habe einen wunderschönen letzten Tag. Wegen der gelegentlichen Nachfragen, ob man sich dort auch ohne meinen Unterricht oder ohne unsere geführten Wanderwochen einmieten kann, habe ich eine Seite hier zusammen gefasst. | That's how our guest house looks today. The guests who will leave tomorrow have a really lovely day.

Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Eliane, schöne Aufnahmen - vor allem dieser Geister- oder Taschentuchbaum hat's mir angetan, er sieht so speziell aus!
Ganz liebe Wochenend-Grüße von der rostrosigen Traude :o)

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

ich habe einen Tip von Traude (Rostrose) erhalten hier bei dir vorbeizuschauen, da du in Irland lebst und ich selber mein Herz an Irland verloren habe. Ich habe mich so schon ein wenig hier durchgeblättert und finde deinen Blog toll.

Werde sicherlich nun öfter hier vorbeischauen :)

LG Amarilia

Regina P. hat gesagt…

wunderschöne Bilder, es sieht so einladend aus vor dem schönen Haus zu verweilen, tolle Stimmung, sicher sehr entspannend und beruhigend. Könnte sofort losfahren.
LG aus dem sonnigen aber kühlen FFM
Regina