Sonntag, 30. November 2008

Bücher und ein gutes Dutzend "Nutellas" - der ist für Ben




Die "Lesung" wurde nicht ganz so angenommen wie von der Buchhandlung erwartet, mein Aromatherapie-Buch für Laien ist life wohl noch nicht so bekannt/beliebt wie auf Amazon und die Menschen waren in ihren 1.-Advents-Bummel-Vorweihnachtsrausch vertieft. Neben meiner kleinen Duftoase ließ sich dann noch ein stadtbekannter älterer Mann nieder, der aus allen Poren und Hosen roch, irgendwie nicht so passend, dass er dann auch noch einschlief. Dafür heute im Hotel Am Römerhof in Bonn das großartigstes Frühstücksbuffet, da ich je erlebte: Über 40 Sorten Tee, dazu über ein Dutzend Süßungsmittel, circa 30 süße Brotaufstriche, Brot, Wurst, Käse, Oliven, Caprese in reicher Auswahl sowie Kuchen, Schaumküsse und Kekse.
Beim Fernsehen gestern spät abends habe ich mit dem Stricken eines Mützchen für die Spendenaktion Eine Mütze voll Leben begonnen: Babys in Schwellenländern sollen mit den Kopfbedeckungen vor Auskühlung und unnötiger Krankheit deswegen bewahrt werden. Eine tolle Sache für uns Handarbeiterinnen und schnell umsetzbar aus Resten und an langen Winterabenden. Ich habe laut Verkäuferin den "Mercedes" unter den Wollen gekauft, eine ganz feine Merinowolle. Danke Beate für den Link. Meine neuen Bambus-Stricknadeln sollen auch mit ins Flugzeug zu nehmen sein, die Sicherheitsdurchleuchtung kann sie angeblich nicht "sehen". Ich bin gespannt auf den Rückflug überübermorgen.

I was introducing customers of a huge book-retailer in the South of Germany into my book. In this lovely town Reutlingen I found a fascinating shop with beads. After that job I travelled to Bonn and right now I am spending a few nights in a small hotel with the biggest breakfast I ever enjoyed! The pictures show the corner with the jams and the chocolate spreads, about fifteen! In the evening I am knitting a little cap for a German charity. They are collecting them to send them to new parents in very poor countries, as still too many newsborns die from too much loss of warmth especially from the head.

Keine Kommentare: