Dienstag, 16. Dezember 2008

Die letzten Hortensien blühen noch



Dieser Post ist insbesondere Ulli gewidmet, die viele meiner Bilder wie Urlaub empfindet (danke!). Ich dachte, da passen die letzten Hortensien, die ich heute pflückte, genau! Wir haben fünf große Büsche und ein paar Babys, die ich mühsam hoch päppele, sie schmecken den Schnecken im zeitigen Frühjahr leider immer ausgesprochen gut. Im Wort Hydrangea, wie sie wissenschaftlich heißen, steckt ja das Wort hydro=Wasser und davon haben wir hier meistens genug. Sie blühen zudem oft leuchtend blau, denn der Boden ist bei uns sauer. Dazu noch zwei unserer zur Zeit wirklich fotogenen Sonnenuntergänge direkt vor der neuen (noch nicht ganz fertigen) Veranda aufgenommen.

This post is dedicated to Ulli who loved some of my pictures and felt like being on holidays (in reality she is in the middle of an pre-holiday-crisis ;-) For more relaxation I posted the last hydrangeas from our garden, despite quite low temperatures during the last few days they still look quite nice (we have four large-sized shrubs and a few small cuttings which I usually have to defend strictly against many greedy slugs in early springtime). And two of those phantastic sunsets we watch almost every day from our new veranda. I hope all of you can feel the silent and meditative atmosphere!

3 Kommentare:

pure Viefalt hat gesagt…

Ohhh so herrliche Bilder Eliane, dieses Blau, schon alleine das der Hortensien, wie sehr ich sie doch liebe und dann noch diese Himmel, herrlich, Dankeschön!

*wink*
Betty, übrigens gibts nun ganz sicher meine e-mailadresse im Profil;-)

Anonym hat gesagt…

Unglaublich ... Hortensien im Dezember! Und dann noch an mich gedacht ... das find' ich wirklich riesig nett von dir und hat mich echt sehr gefreut. Kannst gucken ... ich lache schon wieder!

Vielen lieben Dank und liebe Grüsse
Ulrike

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

dieses blau ist wirklich unglaublich schöööön !
und deine veranda ausblicke wie aus einem urlaubsbuch, echt bezaubernd..!!

viele liebe grüße
barbora