Mittwoch, 4. November 2009

bloggiversary


Es ist nun auch hier nicht mehr zu verleugnen: Der Herbst ist angkommen! Ich habe gestern vor einem Jahr meinen ersten eher nichtssagenden Blogeintrag gepostet. Wir hatten kurz davor eine etwas schnellere Internetleitung bekommen. Nach wenigen Tagen erkannte ich das Potenzial dieser modernen Technik und ich merkur-betonter sehr kommunkationsfreudiger Mensch stieg immer tiefer in Bloggiversum ein. Und ich trennte bald meine eher beruflich bedingten Einträge zum Thema seriös und klinisch orientierte Aromatherapie von meiner zweiten Leidenschaft, dem kreativen Gestalten, Fotografieren und Dokumentieren. Jedes Blog hat inzwischen über 200 Einträge, das eine hat über 100 feste Leserinnen, das andere immerhin 70 und ich muss sagen: Meine Welt hat sich durchaus verändert, ich laufe bewusster durch die Welt. Ich denke oft daran, dass ich dieses oder jenes, euch lieben LeserInnen, mitteilen möchte. Ich halte auch kleine Schritte der Kinder eher fest. Ich habe wieder Mut, das 'altmodische' Handarbeiten frohen Herzens fortzusetzen und Ausschnitte davon zu zeigen. Dafür habe ich mir Ideen und Inspirationen von euch herüber gebeamt. Ich dokumentiere zwar oft 'nur' unseren Alltag hier am Westzipfel Europas, doch konnte ich euch manchmal auf ästhetische Spaziergänge mitnehmen. Vielen Dank für eure Begleitung und auch für die Awards, die mich im Laufe dieses Jahres erreichten!
There is no denial, autumn/fall even arrived here in Southwest Ireland. And yesterday I celebrated my first anniversary of blogging. I started with my first post shortly after we had gotten a (sometimes) faster internet line. And I very soon separated my aromatherapy-posts and my many other passions: sewing, knitting, beading, photography and documentation of little things of interest. I even got some awards. One of my favourite aspects of blogging are the virtual friendships with like-minded women all over the world. My wish of having some pen-friends here and there when I was young came true! Hello to Great Britain, to Canada, to the US, to Portugal, to Spain, to Belgium, to Italy, to France and much more places and bloggeresses. Thank you for joining me on my path, thank you for new ideas, thank you for answering questions, thank you for your acknowledgement!

Kommentare:

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe eliane,

dann mal herzliche gratulation zum bloggeburtstag! ich lese immer wieder sehr,sehr gerne bei dir und geniesse mit, wenn du von eurem wunderschönen fleckchen erde berichtest.
hab einen schönen tag!
herzlichst,
filz-t-raum.ch

Joyce hat gesagt…

Happy bloggiversary! Many more wonderful years to come. xo

Vicki Lane hat gesagt…

Happy Bloggiversary! I always enjoy visiting!

verobirdie hat gesagt…

Happy bloggiversary!
I enjoy visiting your blog more and more. You often make my days with your pictures.

Cherry B hat gesagt…

Happy anniversary! Love your photo :) Thanks for adding to the blog world!

Eve hat gesagt…

Congratulations zum bloggiversary!
Bin fast jeden Tag hier und lese sehr gerne deine Einträge.
Weiter so!

LG Eve

UlliPulli hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen liebste Eliane! Ich bin immer gern bei dir zu Gast und freue mich genauso über jeden deiner Besuche. Schön, dass es dich gibt!

Alles Liebe,
Ulrike

Aromula hat gesagt…

Wie es der Zufall so will duftet es im Haus nach Geburtstagskuchen. Vielleicht kommen ja wenigstens virtuell ein paar Moleküle über den Kanal! Jouyeux blogiversaire ma très chère! Grâce à toi je fais partie de la blogosphère et j'en suis contente... Amicalement,
Ula

myriam kemper hat gesagt…

Herzlichste Glückwünsche auch von mir!
Ich bin froh Deine Seiten gefunden zu haben und immer wieder einen Einblick auf Eure Insel zu bekommen!

Einen lieben Gruß von
myriam.

seaside-cottage hat gesagt…

Meinen aller-aller-herzlichsten Glückwunsch zum "Bloggiversary" (tolles Wort). mir geht's genau wie dir, so wie Du's beschrieben hast. Schaue ja auch oft bei dir vorbei (wenn ich auch nicht immer kommentiere). Danke für deine lieben worte zu meinem letzten Post. geht ja runter wie Öl… :)
Schöne Restwoche wünsche ich Dir (bei uns ist heute der Winter angekommen…Schneeregen).
Lg. Beate

Regina P. hat gesagt…

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. So schnell geht ein Jahr vorbei, nicht zu fassen. Danke für Deine immer wieder schönen Berichte und Fotos, das ist wunderbar, daß es dieses Medium gibt.
Für mich immer wieder schön in Deinen Blogg zu schauen.
Liebe Grüße
Regina

cmorgenstern hat gesagt…

Auch von mir alles liebe zum bloggeburtstag. Weiter so. Es ist schön bei und ich schau immer mal vorbei auch wenn ich meisstens nicht kommentiere. Grüße aus der Mitte
Christa

Ian hat gesagt…

Congratulations.

Jamina hat gesagt…

Happy Bloggiversary, liebe Eliane!

maría cecilia hat gesagt…

Congratulations Eliane, you also made a friend from Chile!!!! This is the wonderful aspect of blogging, meeting so many interest women around the world and sharing our loves for home, gardening, etc.
Que tengas un fin de semana maravilloso.
Cariños
María Cecilia

Gaby hat gesagt…

Hej Eliane,
ich schicke Dir den Duft von Heidehonig vermischt mit Zimt und Nelke, einen heißen Apfelpunsch und einen fetten Glückwunsch.
Und ein Danke, dass Du uns so unermüdlich mit Deinem wissen und denekn beschenkst.

Knuddel
Gaby

Sabine hat gesagt…

Nachträglich alles Gute zum 1-jährigen Geburtstag!! Danke für all deine schönen Blicke durch die Camera und deiner Gedanken! Macht echt Spaß weiter so!!!


Liebe Grüße
Sabine

spudballoo hat gesagt…

Well, Happy Bloggiversary to you xx