Dienstag, 15. Dezember 2009

frühlings-advents-feeling | advent in green



Es ist noch so grün auf der Grünen Insel... | It is still so green on the Green Isle...



...und so sonnig-hell bis knapp 17 Uhr... | ...and so sunny and bright till almost 5 pm...



... dass ich nur schwerlich... | so that it is rather difficult for me....



...irgendwelche Advents- und Vorweihnachtsgefühle entwickeln kann. Noch nie haben wir um diese Zeit weder Adventskranz noch einen geschmückten Strauß gehabt. Noch nie lagen nur zwei Geschenke kurz vorm vierten Advent bereit, noch nie war der Backofen so kalt. Aber schon lange war ich nicht mehr so entspannt wie zur Zeit im Dezember. Es wird wohl wieder eine Letzte-Sekunde-Näh-Backaktion-und Verpackaktion geben, aber was solls. | ...to develop any advent-or-pre-christmas-feelings. Our house isn't decorated yet, the oven is mainly cold, only two presents are ready to be packed, the sewing-machine is sitting in the corner and waiting for me. But I never have been as relaxed like now around mid-december!

PS Habt ihr schon mitbekommen, dass man in Blogger endlich ganz viele Bilder posten kann und nicht nur 5 pro Hochlade-Session? Dass man Fotos nun besser an Ort und stelle platzieren kann und sie mit einem Klick viel größer formatieren kann? Dass man nun ein paar Farben samt ihrer Schattierungen mehr für die Schriften zur Verfügung hat? | Did you know that it became easier to upload photographs with Blogger, that you can upload more than the only 5 pics at a time which were possible until recently? That it became easier to place them whereever you want in your post? That you have a few more colours and their shades?

Kommentare:

Vicki Lane hat gesagt…

Still rather green here too -- but the skies are gloomy. Though it's not too cold outside, it's more pleasant to be inside with lights and the fire.

filz-t-raum.ch hat gesagt…

nööööö, das mit den bildern habe ich noch nicht gemerkt....., lieben dank für's aufmerksam machen!!!

herzliche grüsse,
filz-t-raum.ch

p.s. bin in etwa gleich weit mit meinen weihnachtsvorbereitungen!!!

Regina P. hat gesagt…

das klingt aber entspannt bei dir, schön. Im Gegensatz ist hier die absolute Hektik angesagt, die Leute arbeiten sich zu Tode, Streß pur. Hier in Frankfurt ist es kalt 0 Grad, aber keine Sonne und wird schon sehr früh dunkel. Also alles recht trist, da nutzen auch die tausend Adventslichter nicht um die Stimmung zu heben.
LG
Regina

Marcus hat gesagt…

Schöne Bilder und eindrucksvolle Landschaft, jedoch könnte ich es mir wirklich nicht vorstellen die ganze Vorweihnachtszeit in dieser Umgebung zu verbringen. Das schlechte Wetter und die Kälte sorgen doch umsomehr für Freude auf Weihnachten.

UlliPulli hat gesagt…

Meinen vorweihnachtlichen Stress halte ich mir auch in Maßen ... die Nähmaschine ist aufgeräumt, der Adventskranz vom letzten Jahr tut's noch und der Weihnachtsbaum ist ein Bäumchen und passt auf die Kommode.

Beim Laden der Bilder gestern Abend hab ich wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass man beim Verändern der Bildgröße "von Hand" jetzt die Höhe und Breite angezeigt bekommt ... sehr prima!

Bleib weiter entspannt
wünscht dir
Ulrike