Montag, 23. August 2010

pink and cream wonders


Einige haben richtig geraten, es sind zehn traumhafte Gladiolen, die unseren Osterinsel-Mann schmücken. | Yes, the pink wonder is from our ten new gladioli growing around our Easter Island sculpture.


Zu seiner Rechten begeistert mich eine Verbena bonariensis (Patagonisches Eisenkraut). | To his its right grows a fabulous Verbena bonariesis (Purpletop Vervain).


Unterwegs entzückten mich die fluffigen Blüten von diversen Scheinulmen (Eucryphia), einige duften himmlisch. | Lovely Eucryphias (Eucryphia 'Penwith') are in full fragrant bloom now.


Und dann der blühende Immergrüne Magnolienbaum (Magnolia grandiflora), ein duftende Pracht! And the fragrant flowers of the huge Bull Bay or Southern Magnolia (Magnolia grandiflora) are gorgeous!

Kommentare:

cmorgenstern hat gesagt…

was für eine Blütenpracht. Ich liebe Gladiolen. Bei uns in der Nähe gibt es ein Feld mit Gladiolen und man kann sie sich selber pflücken, oder besser schneiden und zahlt dann in eine Kasse, Ehrlichkeit vorausgesetzt weil keiner da zum kontrollieren. Ich kann mich immer so schlecht für eine Farbe entscheiden und komme immer mit einem ganzen Strauß nach hause.
Viele Grüße
Christa

Vicki Lane hat gesagt…

Your photo of the magnolia is especially wonderful!

Elbkiesel und Flussperlen hat gesagt…

Liebe Eliane, "Scheinulme" habe ich ja noch nie gehört. Aber diese Blüte... meine Güte ist die schön!!
Euer Ostermann hat es ganz schön gut! ;-)

GGLG - A.

Susa hat gesagt…

Hallo Eliane, eine wunderschöne Blütenpracht zeigst du uns da wieder, dieses Eisenkraut habe ich auch in unserem Garten und je mehr
es wird, desdo schöner sieht es aus!
Bei uns im Ort hat ein Gärtner seine Einfahrt links und rechts mit dem Eisenkraut gesäumt, sehr üppig, das ist ein echter Traum....ich muss mal ein Bild davon schießen. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! Susa

Heidi hat gesagt…

Eliane - die unterste Blüte - wie wunder, wunderschön, eigentlich alle Blüten.
Wo hast DU den Osterinselmann versteckt? Ich hatte ihn nicht entdeckt auf Eurem Grundstück. Na ja, es gab sooo viel zu sehen bei Dir.
LG Heidi

Anonym hat gesagt…

Herrlisch! Der Melmoth

Regina P. hat gesagt…

Bin zwar spät dran, wollte aber schnell noch sagen, daß der Osterinselmann doch gleich viel netter aussieht, von Blümchen umringt. Überhaupt muß man die Farben jetzt noch absolut genießen, bevor die Blütenpracht vorbei ist.
Wirklcih schade , daß das jetzt so schnell geht.
LG
Regina

maría cecilia hat gesagt…

wow!!! you have a Moai right at your garden, that´s great!!! and the pink gladiolos are such a beauty.
All your garden is absolutely beautiful at this time, dear Eliane.
muchos cariños,
maria cecilia