Dienstag, 31. August 2010

muss das sein? | is it really possible?



Ende August, die Sonne brennt, die Nase ist rot, die Auslagen auch... | End of August, the sun burns red noses, the freshly filled shelves of a department store are red (and golden and green) too.

Kommentare:

Vicki Lane hat gesagt…

NO! Not Christmas! We're not even properly out of summer yet!

bauchundnase hat gesagt…

Eliane, das ist doch nur, damit man Weihnachten auch wirklich nicht verpasst! ;)

Beatrice hat gesagt…

liebe Eliane
ich freue mich schon auf die Zeit, wo sich die Zeit endlich wieder eingeholt hat! Mit dem Ausverkauf ist es ja genau so. Sommer-Schlussverkauf ist Anfang Juni, von Sommer noch keine Spur und schwup schon kommt die Herbstware mitten in den Hundstagen.
An Weihnachten das ganze Jahr über sind wir hier in Basel gewohnt, d.h. in einem Geschäft nämlich dem von Johann Wanner http://www.johannwanner.ch/wannerstart.php
und daran komme ich jeden Tag vorbei :-(
Aber ich bemerke auch, dass es in den normalen Geschäften jedes Jahr früher weihnachtet. Ich denke allerspätestens in einem Monat werden auch bei uns die ersten Kugeln rollen...
herbstliche Grüsse
Beatrice

Theresa hat gesagt…

No way!!

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Hallo Eliane, So schnell geht das Jahr rum, Anfang Mai war ich bei Euch, so schön war die Wanderwoche, und jetzt schon DAS! Aber!: Ich habe für dieses Jahr "simplify your Christmas" anvisiert und es wird funktionieren!!! Das bedeutet: Statt 45 Packerln ( wie wir hier in Wien sagen) nur mehr 16? Und ich muss Weihnachten nicht mehr hassen! Vielleicht kann ich es ja, ich glaube es fast nicht, wieder lieben lernen!
Wünsch dir davor noch einen schönen Herbst!

Liebe Grüße aus Wien
Elisabeth

Akaleia hat gesagt…

Definitiv NEIN, liebe Eliane!
Aber - leider ist es in unsere heutigen Zeit üblich sich Vorfreuden zu nehmen.....
ganz liebe Grüße
Birgit

Regina P. hat gesagt…

Das braucht doch wirklich kein Mensch. Man hat hat es doch gerade erst alles weggepackt, oder??? Die Zeit rast, aber Ende August ist ja wohl wirklich übertrieben bei Sonnenschein und 20 Grad. Ich genieße den schönen September und mag gar nicht an die dunklen grauen Tage denken.
Schönen Sonntag und liebe Grüße aus FFM
Regina

UlliPulli hat gesagt…

Das gibt's nicht! Noch bevor bei AL*DI die Lebkuchen in der Schütte liegen? Unglaublich. Ich guck gar nicht hin.

Entsetzte Grüsse
Ulrike

cmorgenstern hat gesagt…

bei uns weihnachtet es auch schon seit 2!! Wochen in den Geschäften. Und weißt du was? Am Anfang dachte ich wie schrecklich. Und jetzt? Jetzt habe ich schon mal in meinen Weihnachtsplätzchenzeitschriftenrezeptsammlungen gewühlt. Man läßt sich sehr schnell anstecken. Trotzdem hoffe ich noch auf einen warmen sonnigen goldenen Oktober ohne Nikoläuse. Viele Grüße
Christa