Montag, 30. Januar 2012

etikettenlieferung | my own labels


Wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche... Ich habe bei Namensbänder endlich mal Etiketten machen lassen - statt für meine kaum noch stattfindenden Einfach-so-Handarbeiten nun für alles Textile in unserem demnächst zu beziehenden Gästehaus. Nur noch vier Wochen für viele, viele Dinge, die vorzubereiten sind. Jedenfalls werde ich nun diese guten Stücke an alle Handtücher und an die Bettwäsche nähen, da wir einen Wäschedienst für diese Arbeit beauftragen werden (die Bügeletiketten haben mir nicht so gut gefallen). Da mein Mann und ich anders lautende Firmennamen haben und wir im Gästehaus unserer beide Gäste unterbringen werden, haben wir sozusagen Kombi-Etiketten entworfen (er bietet Wanderwochen an und ich Aromatherapie-Kurse). Das Kleeblatt ist das offizielle Symbol für Irland, zum Glück war es unter den unzähligen Symbolen der Bänderfirma. Für Handarbeiten haben sie auch wunderschöne Symbole, für kürzere Namen würde ich einen Rahmen wählen, den sie auch anbieten. Man kann viele unterschiedliche Bandfarben wählen und ebenso viele Schriftfarben und auch viele unterschiedliche Schriften. Das alles kann man online "basteln" und erst abschicken, wenn es einem gefällt. Ein witziges Spielzeug, das ich schon oft ausprobiert habe, ohne zu bestellen.
I have ordered those customized labels at Namensbänder (they also have an English version of their website) for all of our towels and bed linen as we will hire a laundry service for our guesthouse-to-be. As my husband's business has another name than mine but both of our guests will stay in our guesthouse we had to find a nice way to put both names on the labels. You can play with your chosen colours, typefaces, symbols and frames online and then upload the final result. It's really funny to create your own labels. Only four more weeks for many, many preparations. 

6 Kommentare:

bauchundnase hat gesagt…

Sehr schick!
Sollte irgendwann mal was frei sein, komme ich auch mal bei euch Urlaub machen. ;)

Akaleia hat gesagt…

Sehr schönes Design, liebe Elaine!
HG
Birgit

Regina P. hat gesagt…

sieht sehr schön aus,gut gelungen, hoffentlich hast du eine Hilfe beim einnähen. Wie schon erwähnt, ich bewundere Deine Vielfältigkeit, in Irland müssen die Tage länger sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Viel Spaß....
und LG
Regina

Heidi hat gesagt…

Toll, Eliane.
Klebeetiketten halten nicht lange. Die Ertfahrung musste ich auch mehrfach machen -bin nur zu faul, diese Friemelarbeit zu machen.-
Wie schade, dass zwei deiner Kurse schon ausgebucht sind - gerade an dem 3. noch freien Kurs kann ich nicht.
Muss ich mich aufs nächste Jahr vertrösten.
LG Heidi

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe eliane,

tolle etiketten habt ihr "gebastelt"... ich beziehe meine seit vielen jahren vom selben ort und bin sehr zufrieden mit der qualität und dem ganzen service.
für euer neues gästehaus wünsche ich einen guten start!

herzlichst,
monica

Unknown hat gesagt…

Die Etiketten sehen toll aus! Habe auch schon oft auf der Seite rumgespielt, aber noch nie etwas bestellt.

LG Eve