Samstag, 24. März 2012

skuriles | weird


2012 ist in Wiens Museen Gustav-Klimt-Jahr. Eine Ausstellung jagt die nächste, der ungewöhnliche Maler "feiert" seinen 50sten Geburtstag. Seit über einer Woche schlafe ich unter einem "echten" ölgemalten Klimt: Danae. Wenn nicht diese blöde Zeitumstellung heute Nacht wäre könnte ich auch noch die letzten zwei Nächte hier genießen. | The famous Viennese painter's 150th birthday would be this year: Many museums here in Vienna are dedication exhibitions to Gustav Klimt. I have been sleeping below the "real" oil painting (Danae)  for more than a week. If there wasn't the time change tonight I could enjoy the last two nights before flying home back into Ireland.


Hier gab es zweimal fantastische 'Geröstete Semmelknödel' zu essen. | I was here two times to enjoy a delicious and typical dish: dumplings made of bread rolls.




Ist nun März oder bereits August? | Is it March or already August?


Ob man hier wirklich gerne seine Steuerklärung abgeben möchte? | Do people really like to bring their money to this revenue office?

Kommentare:

Regina P. hat gesagt…

hast recht, auf die Zeitumstellung könnte ich auch verzichten.
Hier in FFM ist es auch super sonnig und 20 Grad warm, schon merkwürdig im März die Leute wie im Hochsommer gekleidet zu sehen. Hoffen wir daß das nicht so wie im letzten Jahr wird, wo doch alles auf einmal geblüht hat und so schnell vorbei war.Wünsche Dir noch eine schöne Zeit und
LG
Regina

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo liebe Eliane! Dann wünsche ich doch Dir eine glückliche Heimreise!!! Und geniesse die Inspirationen :) Ab 15.4 ist wieder die LandIDEE "Wohnen und Deko" am Kiosk erhältlich, welche wieder bezaubernde Inspirationen & Ideen für Haus und Garten haben wird...aber da wirst zu ja schon Zuhause sein! Aber ich werde sicher etwas darüber posten :0), da ich wieder einen Bastelauftritt haben werde.
Es hat mich riesig gefreut Deine Zeilen zu lesen... und was lese ich noch.. Gästehaus am Meer... oh wow!!!! Wo kann ich mehr darüber lesen und sehen! Würde mich echt sehr freuen dies zu erfahren. In der Zwischenzeit schicke ich Dir liebste Grüsse und auf bald, herzlichst LISA LIBELLE

Akaleia hat gesagt…

Großartige Bilder, liebe Eliane, wie immer interessantes von Deinen Reisen.
HG
Birgit, die auch so glücklich ist, einen ganz lieben und immer fröhlichen Down-Syndrom jungen Mann im Verwandtenkreis zu haben.