Mittwoch, 28. Januar 2009

Unsterblichkeit | Immortality

Heute vor 81 Jahren wurde meine Mutter geboren. Dieses hohe Alter nährt meine kleinkindliche Vorstellung, dass die eigenen Eltern wirklich unsterblich sind (denn mein Vater erfreut sich auch bereits einer 8 und führt ein [fast] gesundes und fröhliches Pensionistenleben auf der anderen Seite des Globus). Auf dem Foto ist die 31 Jahre und genießt die chilenische Sonne, heute lebt sie in Bonn.

Today 81 years ago my mother was born. Somehow I still believe that my own parents are immortal (as my father also lives a happy life as an 80-er on the other side of the globe). The photograph shows my mother at the age of 31 enjoying the Chilean sun, nowadays she lives in the former German capital Bonn.

Kommentare:

Aromula hat gesagt…

Bon anniversaire à ta maman, Eliane! Elle a l'air très sympa!
Witzig: Mir geht heute schon die ganze Zeit der Gedanke im Kopf herum, dass ein wesentliches aber auch das am ehesten verdrängte Merkmal allen Lebens die Endlichkeit ist. Umso mehr freue ich mich mit Dir über die fidele Jubilarin.
Amicalement,
Ula

Waltraud Reischer hat gesagt…

alles gute an deine mama