Donnerstag, 25. Februar 2010

knospen (der hoffung) | buds (of hope)


Ich bin ja diese Dauer-Kälte auch Leid, auch wenn wir den schönsten Winter denn je hatten, zumindest was die Sonnentage anbelangt und die Abwesenheit von Stürmen. So ein bisschen trösten auch die paar Blütchen, die hier und da im Garten ihre Schönheit zur Schau stellen. | Not only me is sick of this unusually cold winter, but there are a few signs of hope in our garden. But we never had less storms and so many very bright and sunny days during the winter-months.


So einiges steht schon deutlich in den Startlöchern: Melisse (oben), einige Narzissen, die Kamelien trauen sich nicht, sie waren noch nie so spät, und der Schnittlauch (unten) gibt auch Anlass zur Hoffung! | Some herbs and plants are showing signs of activity like lemon balm (above), some daffodils, our huge camellia shrub is still quite hesitant and even our many chives are quite alive.


Die sibirische Iris (Iris sibirica) genießt das kalt-sonnige Wetter offensichtlich. | Siberian Iris (Iris sibirica) apparently enjoys the cold and sunny wheather.

Kommentare:

Beate Knappe hat gesagt…

UNGLAUBLICH schön!!!!!

Vicki Lane hat gesagt…

How nice to see the crocus and the lovely iris -- especially as we had three inches of snow last night!

UlliPulli hat gesagt…

Die Natur ist der schönste Hoffnungsgeber! Wie herrlich, die Gewissheit, dass er wieder kommen wird ... der Frühling!

Danke für die Bilder,
Grüssle
Ulrike

Rostrose hat gesagt…

Ooooh, bei euch tut sich aber schon viel! Traumhaft, all diese tapferen frühen Blüher!
Alles Liebe, Traude

Woolly Bits hat gesagt…

ich sags ja, bei euch im sueden ist es milder! bei den schneegloeckchen kann ich ja noch mitstinken, aber ansonsten ist bis auf die hamamelis hier noch ebbe im garten:(( und heute nacht solls schon wieder frieren - ich will fruehling!! die narzissen sind bloss gruene spitzen und krokusse? welche krokusse, noch nix zu sehen:(( aber die sibirische iris - heisst ja auch passend zum wetter:))

seaside-cottage hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, wenn's bei uns mal erst so weit wär. Die Iris sind so schön, ich liebe Iris! Wie ist das Wetter sonst so bei euch? Mein Chef u. meine Chefin sind gerade für eine Woche in Dublin. Ihr erster Urlaub in ich-weiß-nicht-wie-vielen-Jahren.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und dazu den Frühling natürlich :o)
Lg. Beate

Regina P. hat gesagt…

wunderschön diese Farbenpracht. Kannst Du froh sein über soviel Sonnentage, ich kann mich nicht an einen so grauen Winter erinnern wie wir ihn hatten.
LG
Regina