Sonntag, 21. Februar 2010

trage-duft | portable fragrance


Auf der Biofachmesse fand ich diese praktischen Anhänger: Aromatherapie für unterwegs. | At the trade-fair Biofach I found this kind of purse for tiny flasks of essential oil.


Nach dem Heimflug morgen kommen Öle hinein, auf alle Fälle Pfefferminze, gegen meinen immer wieder dicken Kopf durch Nebenhöhlenprobleme, Lavendel für und gegen alles und dann schwanke ich noch zwischen Grapefruit (lässt einen laut einer Studie sechs Jahre jünger erscheinen und riecht einfach nur gut) und Iriswurzel, das mir rundherum gut tut. | After my flight home I will fill one with essential oil of peppermint (against my frequent drowsiness due to sinusitis problems), lavender (for and against everything) and maybe grapefruit (according to a scientific study it makes you appear six years younger and it is one my my favorite scents).


Da die Nachbarin meiner Freundin, wo ich ein paar Tage in München wohnen darf, zur Zeit lesend auf einer Liege in der Sonne weilt, zeige ich euch die Sonnenliegen im Garten meiner Freundin, sie laden auch fast zum Bräunen ein! | I am staying at a friend's house in Munich and her neighbor is reading in the sun. So I show you my friend's sun chairs as they look quite inviting! I will be flying back home tomorrow.

PS nach der Regenbogen-Schnulze gestern in der ARD (mit wunderschönen Irland-Lamdschaftbildern) kommt heute Teil 6 der "Farm in Irland" im ZDF. | Three consecutive days it was possible to see wonderful landscapes in German TV channels. Tonight it will be part 6 of a soap opera filmed around our village.

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Wenn man das ätherische Öl aus diesen Fläschen dann auch noch wieder tropfenweise herausbekäme, dann wäre es wirklich praktisch.
Ich habe das jedenfalls noch nicht geschafft. Oder gibt es dazu einen Trick, den ich nicht kenne?

LG
Ines

Eliane Zimmermann hat gesagt…

nein, nur tupfenderweise mit der fingerspitze, obwohl ich bei manchen modellen mit etwas gefühl und der anderen hand drauf tupfen einzelne tröpfchen erzielen konnte... ist wirklich nur für erste hilfe auf der reise und da greife ich sowieso gerne zur papiertaschentuch-inhalation.

Regina P. hat gesagt…

Habe mir den Anfang der Schnulze angeschaut, wegen der Bilder, habe dann aber die Schnulze nicht mehr ertragen und weggeschaltet. Tage davor war aber ein Film über Irland, der war super ohne Schnulze.
Schön das Mäppchen für unterwegs
LG
Regina