Samstag, 15. Mai 2010

hesperidengarden | citrus exhibition

Manchmal ist Arbeit so duftig und ästhetisch! Meine Kursteilnehmerinnen, Kolleginnen und ich sahen uns die wundervolle 10. Zitrusausstellung in Wien an. | Sometimes work is so easy! My students, colleagues and me went to see a lovely exhibition of citrus fruits in Vienna.


Zitrus wohin man schaut in der stimmungsvollen Orangerie von Schloss Schönbrunn. | Citrus fruits everywhere in the historic atmosphere of the "orangerie" of Schoenbrunn Castle.


Jede Farbe und Form ist vertreten. | You can find every color and shape.


Die skurilsten Zitronen sind sicherlich die unterschiedlichen Erscheinungen von Citrus medica 'Hände Buddhas'. | The funniest shape is the cultivar of Citrus medica called 'Hands of Buddha'.


Zitrusblüten duften wunderbar. | Citrus blossoms have a gorgeous fragrance.


Die Dekoration ist rundum gelungen und stimmungsvoll. | The decoration is extremely well done.


Gärtner Karner ist der persönliche Vertraute all dieser teilweise zig Jahre alten Bäume, manche sind über 100 Jahre alt - er hegt und pflegt sie mit einer ansteckenden Leidenschaft. | Gardener Mr. Karner looks after all his trees with passion - some are more than 100 years old.

Kommentare:

maría cecilia hat gesagt…

Hola Eliane, espero que te encuentres muy bien. Felt in love with those Hands of Buda fruits!!!!
Muchos cariños,
Maria Cecilia

Frauke hat gesagt…

so eine Citrusvielfalt hätte ich nicht erwartet
und dazu diese natürlichen Düfte , da kann amn verstehen, dass dies nicht nur Könige und Prinzen verzaubert hat
Frauke

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ich staune über die Hand-Zitrone. Ich bin ehrlich gesagt total sprachlos. Sowas habe ich noch nie gesehen. Unglaublich. Danke für so schöne Bilder. Dein Blog ist toll.
LG
Gisela

Lucie von LisaRosenrot hat gesagt…

Hallo Eliane,
mir geht es genau so:
Ich sitze hier und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Habe gerade einen wunderbaren Zitrusduft in der Nase... Danke für die wunderbaren Bilder.
LG
Lucie

Susa hat gesagt…

....oh, da hätte ich gerne eine Duftprobe und Geschmacksprobe!!!! Wunderschöne Varianten.........ich liebe Artenreichtum :-) LG SUsa

Vicki Lane hat gesagt…

Wonderful pictures! I have one small calamondin tree for my 'orangerie' but its fragrant blossoms are a delight and its fruits can enliven a gin and tonic!

UlliPulli hat gesagt…

Liebste Eliane,

ich staune nicht schlecht was Mutter Natur so alles hervorbringt. Diese Zitrushand ist wahrhaft gruselitsch und erinnert mich mehr an Nightmare on Elm Street ;-)

Liebes Grüssle
Ulrike

sandkörnchen hat gesagt…

Was muss man genau werden, um zu sowas beruflich eingeladen zu werden ???
Tolle Bilder!!!!
LG
Sandkörnchen

Regina P. hat gesagt…

oh wie ich Dich um diese Ausstellung beneide, das würde ich auch gerne sehen und riechen, sicher wunderschön. So tolle Formen habe ich noch nie gesehen, traumhaft schön.
Gruß
Regina

Der Wanderer hat gesagt…

Ich möchte an der Hand Buddhas riechen . . .

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Wir schauen hier gerade ganz fasziniert auf deine Fotos. Dass es so unterschiedliche Zitrusfrüchte gibt, hätten wir nie gedacht. Danke vielmals, dass du uns immer so interessante Sachen zeigst.
Liebe Grüsse
Barbara