Montag, 10. Januar 2011

heiss und kalt | hot and cold



Schönheit, ganz allein von der Natur kreiert. | Beauty created by nature alone.


Aber solche Eisblumen bedeuten auch, dass es ungemütlich kalt draußen ist. Zwar weit über über 0 Grad aber sehr feucht. | But those gorgeous structures mean that it is terribly cold outside. It's above zero but very damp.


Ein Grund mehr, diese Leckerei zu genießen, die im Päckchen meiner Schwägerin war. Wer kennt den Namen? | One more reason to enjoy a delicious treat with cinnamon and almonds.


PS Na klar, Sekunden nach dem Posten war das Rätsel bereits gelöst (zu einfach)!!! Es war natürlich eine Linzer Torte (von der ich nur ein Stück abbekommen habe, irgendwie müssen wir Mäuse in der Speisekammer haben). Danke für's Mitmachen.

Kommentare:

Kikilula hat gesagt…

Linzer Torte!

Anonym hat gesagt…

Schottenkaro!

Eva hat gesagt…

Eisblumen sind wirklich ein tolles Kunstwerk der Natur!

Bei der letzten Köstlichkeit würde ich nun auf Linzer Torte tippen und bekomme Hunger!

Liebe Grüße,
Eva

Beatrice hat gesagt…

Das sind ja wunderbare Eisgebilde, ich hätte fast auf Federn getippt.
Bbei der süssen Köstlichkeit tippe ich auf Linzer mmmmmm- aber ich gönn sie dir bei dieser Kälte braucht Frau Kalorien bzw Joules.
Liebe Grüsse
Beatrice

Sabine hat gesagt…

Natürlich ist das ein sehr leckere Linzer Kuchen oder sagt man Torte??
Eine heiße Schokolade dazu und die Welt ist wieder in Ordnung! *schmatz*

Die Eisblumen sehen sehr schön aus, lauter Farnen! Leider erscheinen sie nur bei ungemütlicher Kälte!!

Erwärmende Grüße
Sabine

Schmitt´s hat gesagt…

Wow, die Eisblumen sehen toll aus!!! Wieder mal zeigt sich: jede Jahreszeit hat ganz besondere Vorzüge!

Und so ein Stückchen Linzer Torte würde ich jetzt auch gerne futtern! ;)

Liebe Grüße
Britta

petra-alisha hat gesagt…

Guten Appetit weiterhin ! Habe auch noch ein Viertel von der Linzertorte in meinem Tortenbunker. Das werde ich mir morgen mit Freundin Elisabeth einverleiben....freude

Grüßle Petra

Herr M hat gesagt…

Ich liebe Linzer Torte!
Liebe Grüße
Herr M

Susy hat gesagt…

Hallo Eliane
Ist diese Linzertorte evtl. made in Switzerland?
Grüessli
Susy

Akaleia hat gesagt…

Ja, leckere Linzer Torte! Da hätte ich auch mal Lust drauf!
Bei uns weiss das Wetter auch nicht so recht was es will - die nächsten Tage wird es wieder 10 Grad! Vorfrühlingsgefühle!
HG
Birgit

Vicki Lane hat gesagt…

Beautiful ice picture! And the Linzer Torte looks delicious!

Anemone hat gesagt…

Eine total echte badische Linzer Torte - wetten?! LG von Anemone

Die sollte ich bei meinem Vorrat an Konfitüren auch endlich mal machen...