Freitag, 14. Januar 2011

suchtgefahr | danger of addiction


Nachdem ich öfters über den Suchtfaktor von Noro-Wolle gelesen habe, habe ich mir gestern ein Herz gefasst. | I had read a lot about the fabulous yarns from the Japanese company Noro. I decided to give it a go yesterday.


Denn auch wenn das Knäuel von 7.50 auf 6.50 Euro reduziert war, ist es immer noch ein stolzer Preis. Aber diese japanische Marke gehört zum Renommiertesten, was es weltweit an Wolle gibt. Ich möchte damit einen zweiten Ärmelschal stricken, mein Prototyp ist etwas zu kurz geraten, trotzdem finde ich ihn wunderbar, ich hatte die klasse und so ultra-einfach umzusetzende Idee von Beates Buntem Blog. | The price was slightly reduced but it still a quite expensive wool. But the colours, up to 40 in one single ball, are really magnificent. I am going to start another 'sleeve-scarf', that's the easiest way to knit a really shoulder-warming 'cardigan'. You can see it here.

Kommentare:

Vicki Lane hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Vicki Lane hat gesagt…

What wonderful colors! I wish I knitted or crocheted...

Nane hat gesagt…

Hallo Eliane !

Danke für deinen lieben Post, wenn du die Düfte ganz zum Schluß dazugibst bleiben die meisten bis auf Zitronen/Orangendüfte beständig. Es kann nur sein, das die Seife sich verfärbt - vielleicht versuchst du es mal einfach ! Wenn du Startinfos brauchst, helfe ich gerne. Du kannst auch mit Honig arbeiten, das gibt einen leckeren Caramelduft, oder Hafer oder,oder...aber das hat auch Suchtgefahr ;o) Liebe Grüße aus der Eifel Christiane

VINTAGE hat gesagt…

Liebe Eliane, ich wäre glücklich, wenn ich hier so tolle Wolle bekäme. Leider gibt es zu 99,9% nur Wolle mit hohem Synthetikanteil. Dabei liebe ich doch so sehr Qualitätswolle.

Dein Ärmelschal wird ganz sicher superschön!

Liebe Grüße

Tine

Lebenszeit hat gesagt…

Noro-Wolle ist ein Traum. Allein schon die Farben, machen viel Freude beim Stricken. Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Rita

Margie hat gesagt…

Happy New Year Elaine, I love Noro and it is so lovely to knit with too, the colours are so beautiful. Big hugs, Margie.

Renate D. hat gesagt…

Liebe Eliane,
das muss ich Dir jetzt unbedingt schreiben: Ich habe Dein Body-Soufflé nachgemacht. Das heißt, ein wenig abgewandelt habe ich es schon, z.B. bei den Ölen, aber ich bin total begeistert! Ich kann es auch im Gesicht verwenden und was soll ich sagen: MAN SIEHT ES!!!!!!
Die Haut sieht glatter (und sogar gestraffter) aus und fühlt sich sensationell gut an. Als Körperceme ist sie sowieso der Hammer! Ich vermute allerdings, dass es eine Wintercreme ist, im Sommer wird sie auch mir zu reichhaltig sein.
Gibt es für eine leichtere Creme auch ein Rezept?
Vielen Dank für den tollen Tipp!
Herzlichste Grüße
Renate D.