Sonntag, 7. März 2010

fahrt in kerry | tour to kerry


Als Vor-Geburtstagsgeschenk für unseren Fast-11-Jährigen ging es gestern knapp 100 Kilometer weit zum schönen Erlebnis-Schwimmbad Aquadome in Tralee, in der Nähe vom Flughafen Kerry, wo ich kommenden Donnerstag wieder gen Kontinent abreisen werde.  Dank der Rezession sind die Eintrittspreise erschwinglicher geworden. | As a pre-birthday-present to our almost 11-year-old we went to the famous swimming pool Aquadome in Tralee, Co. Kerry. As an adult you can also relax in two saunas, one fabulous steam room and improve your shape in a gym.


Wir fuhren an Frühlingsblumen-Schneeglöckchen-Wiesen vorbei. | We passed meadows with spring flowers.


Das wundervolle Wetter ließ einmal wieder alles in bestem Licht erscheinen, hier der Kenmare River. | The wonderful wheather painted pictures of brilliant light, here Kenmare River.


Wir fuhren durch schöne Dörfer. | We drove through pretty towns and villages.


Wir hatten tolle Ausblicke, hier auf das Dörfchen Dingle und die berühmten Skellig Inseln. Im Hafen von Dingle lebt seit gut 20 Jahren ein Delfin namens Fungi, er ist zwar wild sucht aber die Gesellschaft des Menschen. | We had great views, here from Connor Pass toward the tiny town of Dingle and you could even see the famous Skellig Islands. In the harbor of Dingle there lives a dolfin named Fungi. He is a wild animal but loves the company of humans.


Wir spazierten an einem ellenlangen Strand namens Derrymore. | We strolled along a waste beach named Derrymore.


We haben Leute beim Grillen und Muschelsuchen beobachtet. | We were watching people at a barbecue and children seeking shells.


Wir haben endlich späte erste Narzissen gesichtet. | We finally saw the first daffodils this spring.


Wir haben fette/trächtige Schafdamen beim Ausbruch aus ihrer abgefressenen Wiese beobachtet und uns amüsiert, wie sie keine Mühe scheuten, eine grüne Wiese über ein Mäuerchen per Hechtsprung zu erreichen. Und natürlich haben wir auf vielen Wiesen erste Lämmer entdecken können. | We were amused about fat/pregnant sheep escaping from their meadow to graze in a better and green neighborhood. They had to jump over a wall which was really a difficult adventure for some clumsy animals. And of course we discovered lambs everywhere.

Kommentare:

Vicki Lane hat gesagt…

Beautiful, beautiful pictures! The daffodils against the old stone really touched my heart for some reason.

Rostrose hat gesagt…

Oh, wie toll, Fungi lebt immer noch bei Dingle!!! Wir haben ihn 1995 kennengelernt und uns sehr über die nette Gesellschaft gefreut :o)
Und deine Bilder strahlen ja schon sowas Frühlingshaftes aus. Bei uns hat's gestern wieder geschneit... hm, tja.
Das Bad ist der Hammer - wirkt total einladend!
Ich schick dir ganz liebe Grüße und wünsch dir auch gleich mal eine gute abermalige Reise zum Kontinent! Herzlichst, Traude

Renate D. hat gesagt…

Hallo Eliane, Deine Bilder sind so, so schön!!!! Eine herrliche Landschaft im Sonnenschein. Bei uns hat es wie verrückt geschneit!
Die Frühlingssehnsucht wird übermächtig!
Liebe Grüße Renate D.

Ines hat gesagt…

Wenn ich den Frühling sehen will, dann guck ich am besten auf dein blog. Bei uns kämpft er immer noch mit Väterchen Frost und Frau Holle.

Und beim ersten Blick auf das Aquadome-Foto habe ich doch tatsächlich gedacht - huch, ein Bild von der Carolus-Therme in Aachen?
Wann war Eliane denn hier?

LG
Ines

cheeky monkey hat gesagt…

Ach bei euch war es auch so ein herrliches Wochenende! Es ist zwar noch ein bisschen windig und kuehl, aber die Sonne tut so gut :)

Hab gleich einen Ausflug ins Aquadome vorgeschlagen. Bin schon totoal neugierig und freu mich wie ein kleines Kind *gg*

fünf hoch neun hat gesagt…

Ich weiß ja, dass wir hier an einem landschaftlich wunderschönen Ort wohnen, aber bei deinen Bildern werde ich trotzdem immer ein wenig neidisch :-)

Liebe Grüße!

Regina P. hat gesagt…

wunderschöne Bilder, sie strahlen soviel Ruhe aus, diese Schäfchen, einfach schön. Es macht wirklich Spaß so eine herrlich schöne Landschaft zu genießen, wenn es auch nur auf Bildern ist.
Hier scheint zwar die Sonne, es ist aber noch kalt.
LG
Regina