Freitag, 25. Februar 2011

erste narzissen | first narcissi


Etwas vom gestrigen Regen zerzaust schauen uns nun die ersten Narzissen an, richtig rührend. | The first narcissi are blooming.


Es ist eine kleine Sorte, nur gut 20 cm hoch. | They are quite small but nevertheless the garden gets a touch of spring.


Hier in Irland gilt das Grünwerden des Weißdorns als untrüglicher Frühlingsbeginn. Es kann sich nur noch um Tage handeln. | Here in Ireland the first leaves of the many hawthorn (whitethorn) bushes announce springtime.


Drinnen blühen inzwischen die Zweige der Nektarine (die hier nicht Früchte trägt). Ich bin am Endspurt meines Buchmanuskriptes, in 10 Tagen muss ich abgeben, so dass ich zu nicht viel anderem mehr kommen. | Inside the cut twigs of an always fruitless nectarine tree decorate our kitchen. I am currently on the final run of my manuscript which will be due in ten days so I don't have much time for other things but writing.

Kommentare:

Faraday hat gesagt…

hier ist alles noch recht grau in grau...keine Narzissen blühen...da liebe ich es in die lachenden Blumengesichter zu schaun, die du hier zeigst...danke.

LG Faraday

Vicki Lane hat gesagt…

Lovely pictures! Good luck with your writing!

Beatrice hat gesagt…

Liebe Eliane
das sind ja wieder wunderschöne Aufnahmen und sie lassen doch hoffen, dass auch bei uns der Frühling nicht mehr allzuweit ist.
In den Gärten blühen wie noch selten unglaublich viele Schneeglückchen (ein netter Schreibfehler:-) und gelbe Winterlinge....und die Vögel pfeifen schon heftig, obwohl es immer wieder ein paar Schneeflocken gibt.
Liebe Grüsse aus Basel auf die blühende Insel
Beatrice

Regina P. hat gesagt…

wunderschön anzusehen, diese Farben,
hier sind zwar schon die Störche zurück und Vögel singen am Morgen aber in der Nacht hat es hier in FFM noch Frost, also der Frühling kann sich noch hinziehen.
LG und hoffentlich nicht soviel Streß mit dem Buch
Regina

spudballoo hat gesagt…

Ah yes, our first daffodils have just flowered too...and I noticed buds on our hawthorn. I'm excited for Spring, it's been a cold and wet winter and we need warmth, light and colour in our lives! xxx