Mittwoch, 2. Februar 2011

neumond | new moon


Neumond, schlecht geschlafen, Sturm, Sonne, Frühlingsblüher von Schnecken angefressen, Tulpen und Bart-Iris auch schon in Sicht. | New moon, I slept really bad. storm and sun at the same time, many spring flowering plants eaten by slugs.


Der blöde Mégane mal wieder kaputt, was ist bloß "ignition coil"? Car is broke again. What is an ignition coil, please? Okay a very common and expensive childhood and senior disease of Renaults, good to know.


Aha, Kinderkrankeit aller Méganes, chronischer Zündspulen-Verschleiß. Schade, dass der schönste Platz des Ortes im Winter geschlossen ist, direkt neben der Tanke, ich hätte einen Expresso dort auf der Terrasse gebrauchen können. | The lovely historical Eccles Hotel just beside the garage is closed during the winter months, what a pity; i would love to have a cuppa on the terrace.


Der Fund im Mittagessen st aber auch nicht schlecht (nein, es ist keine Nudel!). | An uncommon finding in our lunch (no, not pasta!).


Dämmerungsspaziergang, klasse, ohne fette Jacken, nur mit Faserpelz. Viele Kälbchen gesichtet. | Late stroll without thick coats, some calves along the way. It is springtime.

Kommentare:

marta hat gesagt…

....klingt nach einem tag voller "freundlicher" ereignisse....aber dafür, falls es ein kleiner trost ist....bei uns is noch nix mit frühling, brrr....sehr kalt und matschig und grau... lg marta

♥ Brigitte ♥ ⎝⏠⏝⏠⎠ hat gesagt…

Also der Fund im Essen ist seeeehr lecker :(!

Hier ist es immer noch bitter kalt - 10 °, da ist noch keine Knospe oder Blüte in Sicht.

Liebe Grüsse
Brigitte

Regina P. hat gesagt…

würde mich auch über Blümchen freuen, aber es ist ja Februar also Winter und hier hat es heute Eisregen und es ist grau, keine Sonne, das sieht doch bei Dir schon verlockender aus. Aber was ist das auf dem Teller?
Schönen Tag und
liebe Grüße
Regina

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Wenn ich deine Fotos ansehe, rieche ich schon das Meer..... schön das!
lg
Elisabeth

Beatrice hat gesagt…

Habe soeben eine Wetterwarnung per SMS bekommen.Stufe 2: gefrierende Nässe, Vorsicht auf Strassen und Gehwegen...
Nix Frühling, trotzdem es blüht die Zaubernus, Freude:-)))))
Geniesst euren Fühling!
Iiii aber das Ding auf dem Teller ist ja ziemlich eklig und scheint so gross oder täuscht das???
Liebe Grüsse
Beatrice

Ivo Serentha and Friends hat gesagt…

My compliments for your blog and pictures included,I invite you in my photoblog "photosphera".

CLICK PHOTOSPHERA

Greetings from Italy

Marlow

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo nach Irland!
Oh! Hab ich etwa die Röschen jetzt für Euch erfunden?

Nein, in der Häkelbeschreibung sind sie einfach so benannt. Die Deutschen verenglischen sowieso immer mehr ihre Sprache.

Viele liebe Grüsse und danke für Deinen lieben Kommentar,
Bine

Faraday hat gesagt…

In meinem Garten blühen im Moment nur der Winterjasmin und die Zaubernuß...aber es ist hier ja auch recht kalt gewesen...heute ist eine deutliche Temperaturveränderung zu spüren...es scheint wärmer zu werden...so werden auch meine Aktivitäten in eine andere Richtung gehen...
Ich fand es schön mit dir gemeinsam zu *Reisen* und danke fürs Mitnehmen...

Liebe Grüße Faraday

Vicki Lane hat gesagt…

Love that last picture!