Dienstag, 5. Mai 2009

Kreativpech Nr. 2 | Baking disaster again

Mutter versucht zwischen viel Arbeit schnell etwas Kreatives und Leckeres hinzuzaubern. Kindermund: "Macht nix, Mama, wie gut dass man das bei Schokoladenkuchen nicht so sieht" (aber riecht und schmeckt - wie Kohle... sch...Gasbackofen) | Working mum tries to do so some creative and delicious magic. Junior tries to console me: "See mom, you can hardly see it, we're lucky it's a chocolate cake..." (but you can smell and taste it - like charcoal...sh...gas baking oven...)

Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Oh, das kenne ich auch noch. Bei dem Gasofen den ich in Irland hatte, konnte ich die Temperatur nicht gut regeln.
Meine Kinder gaben mir die Antwort, wenn ich sagte: Iß das nicht, du bekommst Bauchschmerzen.
"Habe doch sowieso schon Bauchschmerzen".
Auch hatte ich immer 3 Backautomaten. Ein im gebrach und zwei in reseve :-)

Auf ein besseres Gelingen liebe Eliane

Claudia hat gesagt…

Kruste ab und Schoki drüber? Nööö... ich musste das noch nie machen...(trotz E-Herd)
glg + toi,toi,toi für die nächsten Backprojekte!
claudia

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Da gibts nur eins: mit einer ganz feinen Raffel abhobeln.
Bei mir passiert das manchmal auch mit dem Elektroofen. Wenn der Kuchen im Büro zu riechen ist, ist es schon zu spät.
Liebe Grüsse
Barbara
(morgen mach ich Brownies)

Gaby hat gesagt…

Ich hab es auch schon hingekriegt ;)
den ganzen Kuchen habe ich geraspelt, die Raspel in eine Blechdose gegeben und über Pudding oder Müsli oder einfach auf puren Joghurt

Liebe Grüße
Gaby

Lillian hat gesagt…

... uhhi, das ist mir gestern auch passiert. Das ging das Brotbacken komplett in die Hose :-(. Nun ja, wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man(frau) ;-). Liebe Grüße Lillian