Dienstag, 19. Mai 2009

Schneller Filzie | Quick feltie


Unsere recht neue kleine Kamera hatte nur eine hässliche Plastikhülle und der dringend nötige zweite Akku konnte nicht untergebracht werden. So habe ich schnell einen Filzrest, den ich mal aus einer alten Hess Natur-Merinodecke gemacht hatte (die hatte unser wohlmeinender Aupair-Junge zweimal zu heiß gewaschen) und zwei olle Bastelfilzstücke zu einer Hülle zusammengefriemelt (die Nähmaschine bockte mit meinem mehrfarbigen Quiltgarn, grrrr). Jedenfalls hat jetzt der Akkublock auch sein Fächlein und das ganze Paket ist einigermaßen regendicht verpackt. Wenn ich mal so richtig schönen Filz finde (oder mache), dann werde ich das ganze Paket nochmals herstellen und mit Knopflochstich zusammennähen, so sollte es eigentlich sein! Aber das Provisorium zeigt mir, das Filz genau das richtige Material für dieses Projekt ist.


In between lots of work I did a quick little cover for our new camera which only had an ugly plastic case without possibility to store the spare battery. From an piece once felted out of an old merino blanket I sewed a quick new almost rainproof case (with my machine constantly cutting the multicoloured quilting thread, grrrr....)

Kommentare:

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Das gefällt mir gut, du musst nur aufpassen, dass der Fotoapparat in der grünen Wildnis von Irland nicht zu gut getarnt ist.
Liebe Grüsse
Barbara

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Liebe Eliane, ich habe deine Anfrage gesehen, schreib mir doch ein Mail. Die Adresse findest du bei meinem Profil, dann können wir hinter den Kulissen darüber schreiben.
Liebe Grüsse
Barbara

Herz-Werk hat gesagt…

hey hallo liebe eliane, lieben dank für deinen besuch auf unserem blog!
wir würden uns natürlich sehr über einen besuch von dir freuen!
maienfeld, ist ca. 1.10h von zürich entfernt und vom bahnhof sind es noch 10 minuten zu fuss bis zum lädchen.
das witzige ist...du bist schon ein bisschen bei uns.
wir haben einen flyer aufliegen von einer aromatherapie schule in chur...da ist dein portrait auch drauf! ;-)))
ganz liebe grüsse, carla