Montag, 24. August 2009

70 Gramm | 70 grams


Und so eine winzig-leichte Kreatur soll uns einmal die Ratten aus dem Garten vertreiben? Gestern nach dem Radrennen über den Weg gelaufen. Getauft: Lance (ArmSTRONG). Der Tierarzt diagnostizierte heute: zwischen sieben und acht Wochen, männlich, etwas zu dünn, mittelschwerer Schnupfen, aber recht gut drauf. Mal schau'n, Rosenhydrolat zum Augenputzen mag er schon mal. | And such a little creature has to become a rat-chaser in our garden???? Found yesterday after the 'Tour of Ireland' . Named Lance (ArmSTRONG). The vet's diagnosis today: between seven and eight weeks old, male, too skinny, cat-flu, but not too bad. Let's wait and see.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ohhhhhhhhh was für ein süsses Kätzchen!!!
Ganz viel Spass und Freude wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Brigitte

Beate Knappe hat gesagt…

Wie süß und viel Erfolg mit dem Aufziehen- wid bestimmt ein erfolgreicher Mäusejäger

Anemone hat gesagt…

Warte ab, der wird groß und stark trotz dieses scheußlichen Namens (ich kann den Fahrradvogel nicht ausstehen)! Naja, ziemlich zäh scheint er ja zu sein. Bestimmt von Frau Mama abgehauen. Da hat ers ja jetzt gut!

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Das ist mal wieder ein hübscher Kater (muß er vielleicht erst mal werden). Wenn man bedenkt, schon in ein paar Monaten ist er der perfekte Mäusejäger!

Liebe Grüße

heidi

miss biggi hat gesagt…

Ohhh der kleine ist ja süüüüss!
Ich schicke gaaanz viel *Kraft* zu ihm, damit er schnell gesund wird.
Ich habe auch 2 Katzen, u.a. auch eine rote.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
♥-lichst
biggi

Tanja hat gesagt…

Oooooch, ist der süß ! Der wird aber bestimmt mal ein schöner stattlicher Kater ! Braucht halt nur ein bisschen Zeit ;o)

Angelika Westermann hat gesagt…

Oh ja, warte es nur ab! Ich habe mir auch mal so eine Hand voll Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Das Katerchen war auch total untergewichtig und krank. Ich habe ihn aus lauter Opposition King Kong getauft (er war rabenschwarz). Später hat er seinem Namen alle Ehre gemacht: Er wurde ein Mordskater von fast 6 kg Gewicht und hat nicht nur Ratten, sondern auch Kaninchen erlegt.....
Viel Freude mit Lance!
Angelika

Helga hat gesagt…

Unsere ist auch erst 12Wochen alt. Du wirst dich wundern wie schnell sie wachsen.Na und der Trubel erst den sie mitbringen. Ich wünsche euch viel Freude mit dem Kleinen

Dekoherz hat gesagt…

Hey der sieht ja aus wie unser Benji als er klein war! Ist Lance tatsächlich schon 7-8 Wochen - der sieht soo zart aus!

Alles Gute für den Kleinen und viel Freude mit ihm,
Melanie

Kirsten hat gesagt…

70 Gramm...was für ein Zwerg und so süß. Unserer war auch ein verstoßenes Baby. Wir mussten ihm eine Räuberleiter zum Katzklo machen.
Viel Spaß mit dem Tigerchen.
Liebe Grüße
Kirsten

Vicki Lane hat gesagt…

Blessings on all who adopt stray animals!

Puppenkisterl hat gesagt…

*ggg* So ein Süßer :) Na da drück ich alle Daumen, dass er den Schnupfen bald beiegt hat und dann zulegt wie ein Großer ;)

Unser Kater hatte im zarten Alter von 6 Wochen auch einen Katzenschnupfen abgefangen - hat lange gedauert, aber er hat's gepackt. Mittlerweile wiegt er so zwischen 5,5kg und 6kg ;) und ist ein stattliches Katerchen geworden!

Lg, Karin!

Schmitt´s hat gesagt…

Was für ein toller Familienzuwachs!
Sooo ein putziges Kerlchen!

Gute Besserung für den Schnupfen und viele wunderschöne Jahre mit dem schönen Lance wünsche ich Euch!

Viele Grüße
Britta

jade hat gesagt…

Oh, was für eine süße Maus!!! Ich wünsch euch gaaanz viel Freude mit ihm und dass er mal ein kräftiger Kater wird (ob mit oder ohne Jagderfolg ;))!

Ich schick ihm ein Küsschen und wünsch euch alles Liebe und eine herrliche Sommerwoche, GLG herzlichst Jade

Rostrose hat gesagt…

Liebe Eliane, ich muss mich unbedingt in die laaange Gratulantenschlange all der Katzenliebhaberinnen einreihen! Euer Lance ist supersupersüß - der Gesichtsausdruck eines Verführers, ich bin seinem Charme bereits erlegen (und wie man hier lesen kann, bin ich längst nicht die Einzige ;-))!
Ganz vielen lieben Dank auch noch für deine Kommentare und für den tollen Stoff-Tipp: Ich werde ihn an Erika von Unsere Kleine Farm weitergeben, sie näht nämlich gern und wohnt nicht weit von mir weg - vielleicht wird da ja was draus ...
ALles Liebe (und ich drück die Daumen, dass die bürokratischen Hürden wegen euren Au-Pair-Burschen bald überwunden sind!!!)
GLG und Küschelbüschelchen (auch an Lance ;-)) Traude

petra-alisha hat gesagt…

Habe keine Zweifel, daran, dass Kater Lance mal der wildeste Rattenjäger in Eurem Garten sein wird.

Gruß aus Schopfheim

Petra

Lillian hat gesagt…

Guten Morgen liebe Eliane,
Euer Familienzuwachs ist ja niedlich - eine handvoll Kätzchen :-)
Liebe Grüße Lillian

Schmitt´s hat gesagt…

Liebe Eliane,

herzlichen Dank für die Ausführungen zum Teebaumöl!
Ergebnis: altes Fläschchen vom Drogeriemarkt in den Müll geschmissen und wieder was gelernt! ;-)

Herzliche Grüße
Britta

spudballoo hat gesagt…

Oh so sweet...and look at those poor eyes and nose, full of flu. So common though, I'm sure Lance will shrug it off! I love ginger and white cats, we have one but she's a recluse...we don't see her very often! x

spudballoo hat gesagt…

Oh, lovely new header and title too!

seaside-cottage hat gesagt…

Da hat der kleine Kerl ja Glück gehabt, daß er Euch über den Weg gelaufen ist. Wünsche ihm alles Gute und er wird es euch bestimmt danken (durch Ratten- u. Mäusejagd)
Lg. Beate

P.S.: Süüüüüß!!! :)