Donnerstag, 12. Februar 2009

12 of 12 | 12 aus 12


During the last 12th I was sitting in the plane from Brazil to Irland and only arrived home at the 13th of January. My computer was almost frozen as we had hardly heated our premises. I posted some sunny-summertime-pics a few days later (you can find them under the category of "travel"). Today I join Chad's transglobal community of 12ers. I hope he is better and his health becomes really stable again. And I thank you, Chad, that you decided to continue despite your plans of stopping. I am still in Vienna (actually in the town of Klosterneuburg, a few miles North from Vienna). As I woke up the wheather was still grey. My first glance goes to the lovely orchids (fragrant dendrobium) of my hosts.

Letzten 12ten befand ich mich im Flugzeug von Brasilien nach Irland, ich kam erst am 13. Januar an. Mein Computer war fast eingefroren, da wir unsere Räume nur ein ganz klein wenig geheizt hatte. Der kälteste Winter in Irland seit "Ewigkeiten". Einige Sommerfotos von dort findet ihr unter "Reisen". Ich danke Chad, dass er trotz Aufhörplänen beschlossen hat, mit dieser Idee der 12er weiterzumachen und hoffe, dass sich seine Gesundheit wieder stabilisiert (er hatte eine Krebs-OP). Ich bin immer noch in Wien (genauer gesagt in Klosterneuburg, wenige Kilometer nördlich von Wien), beim Aufwachen fällt mein Blick auf die süßen kleinen Orchideen (eine duftende Dendrobiumart) meiner Gastgeber.

In the afternoon I strolled around the famous monastery and had a glance at Vienna far in the horizon. | Als nachmittags etwas Sonne raus kommt spaziere ich rund um das berühmte Kloster von Klosterneuburg und kann bis Wien sehen.


On my way I discover many interesting details on the houses. | Unterwegs sehe ich viele interessante Details and Wänden und Türen.


A gate | Ein Tor


The secondary school of my friend's children. Watch out for the back flag: their favourite teacher Mike, less than 60 years old, died from the flu a few days ago. | Das ist die Schule der Kinder meiner gastgeber. Die schwarze Fahne ehrt ihren Lieblingslehrer Mike, der vor einigen Tagen an der (echten) Grippe gestorben ist, er war keine 60 Jahre alt.


Funny advertising | Kauzige Werbung


Also advertising | Noch ein Plakat


A lovely wall, could be a pattern for a cozy quilt. Ein hübsche Mauer, könnte man als Vorlage für ein Patchwork nehmen.


Gorgeous columns at the monastery | Wunderbar gestaltete Säulen des Klosters.


Small roads and the monastery's church. | Enge Gassen und von überall sieht man die Klosterkirche.


On the wall of a pedicure-studio. | An der Mauer eines Fußpflege-Studios.


Spring's promise at a flower shop. | Frühlingsversprechen an einem Blumenladen.

Kommentare:

Waltraud Reischer hat gesagt…

herrliche bilder von meinem heimatort. danke

Pete hat gesagt…

Hello Eliane, such beautiful photos. It looks so still and friendly, thankyou for such lovely pictures again this month :)

Pfeilinchen... hat gesagt…

Wundervolle Bilder liebe Eliane!!! Danke!

äs grüässli
maya

NATE hat gesagt…

Wien haben wir für ein verl. WoEnde im März/08 besucht und sind Sissis Spuren gefolgt. Es ist eine wunderschöne Stadt, wir kommen bestimmt noch einmal wieder!
LG
Nate

Mila hat gesagt…

Deine 12 von 12 sind der Knaller! Ich habe es wirklich vom ersten bis zum letzten Bild genoßen!

Hab ganz vielen Dank für diese wunderbaren Bilder!

LG Mila

Betty hat gesagt…

*hach* was für wundervolle Bilder, traumhaft. Und siehst, die Sonne kam doch noch heraus.

*wink*
Betty

violetdaisy hat gesagt…

Great pics! :)

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Hallo Eliane,

schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast. Danke für den lieben Kommentar.
So komme ich nun zu Deinen Seiten. Was habe ich da alles versäumt. Danke für die wunderschöne Führung. Man merkt, dass Du mit dem Auge einer Fotografin durch die Welt maschierst. So sieht man Dinge, die man ohne "Fotoauge" gar nicht sehen würde.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von Dir

Liebe Grüsse

heidi

myriam kemper hat gesagt…

Schöne Bilder - allein vom Betrachten kommt man in eine Urlaubs - Ruhe - Stimmung...
Danke!

Lieben Gruß von
myriam.

P.S.: Das mit dem Zitronenthymianöl muß ich unbedingt einmal probieren - ich liiiieeeebe Thymian! Muss mich mal schlau machen wie ich es mache oder woher ich es bekomme, hast Du einen Tipp?

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Tolle Bilder hast du gemacht. Nach Wien möchte ich auch mal wieder.
Liebe Grüsse
Barbara

Dogeared hat gesagt…

I like the gate photo, it's lovely! And the stone wall - you got some great photos this month :D

Helen (Dogeared, 12er)

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Liebe Eliane,

vielen lieben Dank für diese nette Erklärung! Was für ein wunderschöner Blog!!

Ganz liebe Grüße
Katja

Scooter hat gesagt…

What incredible photos. You eye for color is amazing!

Thanks for sharing your day with us.

Lipp hat gesagt…

Great '12 pics, sehr schön.