Dienstag, 10. Februar 2009

Wien ist bunt | Vienna is colourful


Ultratrister-Grauwetter-Tag in Wien. Aber drinnen ist es bunt. Ich kann mich kaum für eines der Natur-Duschgele und Schampoos meiner Gastgeber entscheiden.


Waltraud siedet wunderschöne Naturseifen aus Oliven- und Sanddornöl.

Wir stopfen Zucker in uns hinein. Das hier sind Punschkrapferl. Die stelle ich mir auch hübsch aus rosa Tildastoff vor! Dann wenigstens kalorienfrei.

Gray-rainy-snowy day in Vienna. Inside it's colourful: I can't decide between deliciously smelling all natural shower-gels and shampoos. My hostess makes olive oil and seabuckthorn soaps. We eat tons of sugar. I imagine those "Punschkrapferl" (Mulled wine donuts) could as well be sewn of some pinkish Tilda-fabric with old fashioned lace around and a nice button on top.

Kommentare:

binimgarten hat gesagt…

liebe eliane,
danke für deinen kommentar - vor allem auch für den bei den jungs!
ja, da hast du recht, wir warten wohl alle sehnsüchtig auf den frühling! und ich wundere mich immer wieder, wenn ich höre, wie früh die osterglocken (ich finde den namen "daffodil" auch so schön) auf den britischen inseln zum teil schon an weihnachten blühen...
ganz liebe grüsse und noch schöne tage in wien wünscht stefanie.

Frauke hat gesagt…

im Winter war ich auch mal in Wien, genau das Richtige für die schönen Wiener Kaffees und Museen, Schönbrunn... das Kunstmuseum habe ich mit dem Neubau noch als einen Höhepunkt in Erinnerung, und dann bekamen wir noch Karten für die Oper in der Loge des Leiters, der diese an diesem Abend nicht nahm, und wir sind soviel Straßenbahn gefahren, kreuz und quer durch Wien, es wurde nie langweilig, wie Eisbahn, Theater, Kirchen, Läden...
genieße die Zeit auch ohne passende Winter - Schuh
Frauke

Mila hat gesagt…

Oh ja...in Wien war ich auch schon! SCHÖN!!!!!

Vielen Dank für Deinen Tipp, aber Shopping MUß in diesem Kurzurlaub definitiv sein! ;-)

LG Mila

Betty hat gesagt…

Na sowas, Du bist in Wien?! *wow*

Ja, stimmt das Wetter ist nicht besonders, aber ihr habt ja echt das richtige Programm zur Hand um das Beste daraus zu machen.
Den Rathausplatz könnte ich Dir noch empfehlen, mit SChlittschuhen am besten

Einen schönen Aufenthalt noch in meiner geliebten Heimatstadt;-)

liebe Grüße aus Wien nach Wien
Betty