Donnerstag, 1. Oktober 2009

goldener oktober | golden october


Viele goldene Tage und noch goldenere Abende konnte ich in Lindau verbringen. Mein Schreib-Exil hat zu einem recht guten Artikel über ätherische Öle bei Demenzen geführt, daraus muss ich jetzt noch ein ausführlicheren Fachbeitrag basteln. Auf diesem pastelligen Foto sieht man übrigens den berühmten Schweizer Berg Säntis im mittleren Hintergrund (2501 m, Webcam hier), an dem noch kürzlich die weltgrößte Fahne der Schweiz prangte und an dem 1922 der berühmte Säntismord am Wetterwart-Ehepaar geschah. | I spent some lovely golden days in Lindau at Lake Constance writing an article about essential oils and dementia. At the horizon you can see the famous Swiss mountain Säntis (2501 m, Webcam here) where the largest Swiss flag hung some weeks ago and where a famous and rather unsolved crime took place in 1922: the 'wheather-couple' - the man's job was to inform about the changes of the wheather - was murdered.


Blick in Richtung Konstanz. | Sight in the direction of Constance.


Der Himmel hat sich in 15 Minuten dramatisch verändert. | 15 minutes and the sky looked really dramatic.


Morgen reise ich nach Uster bei Zürich, wo ich die Chemie der ätherischen Öle unterrichten werde. | Tomorrow I will leave to a place near Zürich where I will teach the chemistry of essential oils.

Kommentare:

Linnea hat gesagt…

Was für ein gigantischer Himmel, traumhaft!

Liebe Grüße, Linnea

Vicki Lane hat gesagt…

Beautiful skies! Such color!

marinik hat gesagt…

such amazing images, lovely

J.R. hat gesagt…

Oh... I love the pictures. The clouds are impressive. ;o)
J.R.

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe eliane,
eine wunderbare abendstimmung! schön, wie du im gleichgewicht bist mit arbeit und entspannen/geniessen! das macht mir grossen eindruck!
jetzt bist du heute also in uster.....das ist so nah bei uns.....mit der s9 könntest du bis zu mir fahren.....! wenn ich mich recht erinnere,warst du erst kürzlich auch in uster? falls du ab und zu in der gegend bist, würd's mich echt freuen, wenn du mal bei mir reinschaust. ich lese mit genuss in deinem blog und freue mich immer sehr über deine wertvollen kommentare.
ich wünsche dir noch einen schönen schweiz aufenthalt!
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch
p.s. morgen abend fliegen wir dafür in deine (na ja, beinahe..) gegend. wir verbringen einige tage in london.

lille Hus ღ hat gesagt…

Hallo :-)

ich muss doch mal wieder bei dir vorbei schauen. Tut mir leid, hatte nicht gerade viel Zeit. Ein wunderschönes Bild...!!!

Wünsche dir einen schönen Tag und komme immer wieder gerne hier vorbei.

Liebe Grüße
Annie

myriam kemper hat gesagt…

Welch wunderschöne Himmelsbilder!
Toll :-)

Einen lieben Gruß von
myriam.

Rostrose hat gesagt…

WAAAU - so tolle Himmelsfotos!
Sag, gibt's auch ätherische Öle gegen Tennisarm?
Alles Liebe, Traude

spudballoo hat gesagt…

Oh wow...that sky is amazing! xx

Rostrose hat gesagt…

Hups! Ich hab jetzt erst realisiert, dass du im Nov. in Wien bist! Auch wieder Vorträge halten? Aber wer sagt denn, dass man im November keine schönen Herbstfotos machen kann? Gerade in Wien! Ich sag nur: Sankt Marxer Friedhof (ein alter, aufgelassener im 3. Bezirk - mit "nachträglich eingebautem" Mozartgrab - die Stimmung dort ist wunderbar November-morbid, natürlich vor allem bei Nebel! Ich liebe das!

Альба hat gesagt…

У Вас очень интересный блог. Вы мне очень понравились и я написала про Вас небольшую заметку.

(Sie haben ein sehr interessantes Blog. Sie mochten mich und ich schrieb einen kleinen Artikel über Sie.)

Anonym hat gesagt…

wow, ja wirklich traumhaft diese Himmelsfotos. Ja, auch der Herbst hat seine wunderschönen Seiten. Ich finde den Bodensee auch im November ganz toll mystisch, wenn der Nebel über dem See liegt. Ich kann auch nur immer wieder sagen wie super ich das finde wie du es schaffst, Arbeit Freizeit u.s.w. in der entspannten
Art und Weise zu schaffen, toll.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
aus dem heute grauen Frankfurt
Regina

Beatrice hat gesagt…

toll dieser Himmel, ich liebe diese fantastischen Farben und diese dramatische Stimmung. Einfach gigantisch was uns die Natur alles bietet.
Liebe Grüsse
Beatrice

Bettina hat gesagt…

Hallo Lieblingstante von der grünen Insel,
den Himmel hätte ich ja eigentlich auch sehen müssen, aber wahrscheinlich hab ich alles verschlafen. Regnets immer noch bei euch? Ich wünsche dir erst mal ne gute Zeit in der Schweiz. Da war ich auch noch nicht. Hmmmmm, wo mich Mama und Papa überall hin noch mitnehmen müssen!
Liebe Grüße
von Benjamin