Samstag, 31. Oktober 2009

abend vor allerheiligen | all hallow eve


Meine herbstliche Zeitschriften-Quadriga lädt zum Faulenzen und Lesen ein. Das Wetter ist gar nicht auf Gruselnacht eingestellt, 15 Grad und sonnig... | The wheather isn't spooky at all, warm and sunny and I enjoy a lazy day with my four favourite magazines.

Den Kindern ist nicht zum Dekorieren und Basteln zumute, so kann ich die Kürbisse noch ein paar Tage genießen. | The boys are not really in the mood to decorate and craft.


Die Hortensien schimmern um die Wette. | But the lovely sunshine makes the many hydrangeas in our garden a joy to look at.


In allen Rosa- und Lilaschattierungen. | Some are pinkish.


Einige sind noch ganz himmelblau. | Some are still blue like the sky.


Die weiße Sorte bekommt rote Punkte. | The white ones are dotted with tiny reddish spots.


Die blauen bekommen lila Flecken. | Most of the blue flowers are becoming purple.


Heißt es nicht, dass Katzen gerne auf für den Menschen ganz ungesund strahlenden Orten liegen? | It is said that cats love places with radiation which is bad for humans...


Lance liebt jedenfalls sein "Heizkissen", den internet-Router, der strahlt so richtig schön und er schläft stundenlang drauf. | Lance loves the router for our internet line and sleeps hours and hours on that warm spot. I wonder whether it does influence his dreams... do cats actually dream?

9 Kommentare:

J.R. hat gesagt…

ach gott ist das süß.... ich hätte so gerne kleine süße Mietzekatzen - aber ich bin supermegamäßig allergisch. Ausgerechnet gegen diese pussigen Pussycats. schnief.
Liebe Grüße
J.R.

Claudia hat gesagt…

Mann ist die süß!!! Ich jauchze hier vor Wonne. Und die Heftauswahl ist ein internationales Best of nach meinem Geschmack!
Hier ist es kalt aber wunderbar trocken und sonnig. Schön!
Ganz liebe Grüße
claudia

samate hat gesagt…

Ja, daher kommt auch die Mär von der schwarzen Katze auf der Schulter einer Hexe, was darum eine Mär ist, weil es keine Hexen waren, sondern weise Frauen, die tatsächlich mit Katzen herausfanden, wo es am meisten strahlte.

Aber jetzt strahle ich, wir haben nämlich Wochenende ;-)

maría cecilia hat gesagt…

Hello Eliane, you have so many and different color hydrangeas, so beautiful. I only have light pink ones and others strawberry color.
The kitten is so cute!! And I agree with you, those magazines are one of the bests!!
Enjoy your halloween
Cariños
María Cecilia

Vicki Lane hat gesagt…

What glorious colors on the hydrangeas! They are such Very satisfactory flowers -- so long lasting and beautiful at every stage.

Margie’s daughter Leiny hat gesagt…

Happy Halloween, I am happy to hear you had sunshine today, we had flash floods, thunder and lightening. Hugs, Margie

ZiZi hat gesagt…

Danke Eliane für diese wunderschönen Bilder!

Liebe Grüsse - ZiZi

Regina P. hat gesagt…

diese wundervollen Farben, ich liebe Hortensien, schade daß die Zeit der Hortensien jetzt gleich vorbei ist.
Lance ist ja ein schnuckeliges Katerchen, schön daß er so gesund ist jetzt.
LG und einen schönen Tag
Regina

http://anemone52.wordpress.com/ hat gesagt…

Herrlich, Lance wiederzusehen! Inzwischen hab ich mich auch an den Namen Eures Rennfahrers gewöhnt...

Liebe Grüße von Anemone