Sonntag, 15. Februar 2009

Alte "Naturkosmetik" von 1947 | Recipies from 1947



Wunderschön altmodische Rezepturen für Orientalische Gesichtsmilch und andere feine Duftprodukte wie mehrere Seifenvarianten. Das Heft ist von 1947.
Lovely old collection of formulas for "natural" cosmetics. It was printed in 1947 in the post-war Vienna.

3 Kommentare:

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Ach, wie schön sind die alten Bücher. Und erst, wenn noch so schöne Rezepte für die Schönheit drin stehen. Ich habe auch einige alte (sehr alte) Bücher. Ich schmöckere immer wieder gerne darin und wende auch so manche Empfehlung an.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir

heidi

(M)Einblicke hat gesagt…

... dabei sieht das Buch so wissenschaftlich aus. ;-)

Hast mal eine Rezeptur ausprobiert?

Liebe Grüße, Anke

Ines hat gesagt…

Au weia - was man 1947 so unter "Natur" verstanden hat. Da habe ich doch tatsächlich Formaldehyd als Zutat gelesen. Mag ich nicht ausprobieren!