Dienstag, 12. Januar 2010

12 of 12 | 12 aus 12

Chad, who invented 12 of 12 five long years ago, makes us realize how fast time goes by. What, again the 12th of a month, not possible, I just posted my pics a few days ago!!!! By the way, he will stop to host it after the 12 months of 2010. He writes: "This is it.  The final year I plan to host 12 of 12, so get on board now. Over the years the idea has been out and out stolen, adapted, and started all new websites.  I think part of me didn't want to give up the idea because I created it five years ago and didn't want to let go, but in the end... who cares. The only people that matter in my life know that it was my idea."
Chad, der vor 5 Jahren 12 of 12 (12 aus 12) erfunden hat, wird nur noch dieses Jahr Gastgeber sein. Er ist etwas frustriert, dass es zu oft geklaut und/oder modifiziert wird.



So thank you Chad for connecting so many people from so many countries!
This time it is especially embarrassing for me having to admit that I have to cheat. After three icy but supersunny WEEKS the big rain came back last night. It has been more than dark all day long and raining cats and dogs. Better say: neither cat nor dog wanted to go outside.  | Ich muss heute etwas pfuschen, weil anch drei Wochen Super-Sonnenschein über Nacht der große Regen kam. Gestern hatte ich aber auf einer Einkaufsfahrt zu Lidl (gut 30 km) schöne Fotos gemacht und sie heute sortiert. Insofern: nur halb gepfuscht.




And I didn't leave the house either as we were having a nice excursion yesterday where I took some lovely photographs which I was sorting today. So I didn't really cheat. | Der Rest der Eispracht.

 

So that is from yesterday on our way to Lidl for a huge shopping - about 30 km away from our place. I had driven the car for about three weeks due to those roads.  | Auf dem weg zu Lidl nach Skiberreen. es war stellenweise sauglatt und nur wenige waren unterwegs. Mein schwarzwalderprobter Mann ist unerschrocken gefahren.

 

We bought a lot of healthy stuff which is still in the basket, it looks so nice.  | Die Beute habe ich im Korb gelassen, sieht so schön bunt aus, vor allem an einem so grauen Tag wie heute.

 

Here again yesterday: we discovered that a new pier was ready to be walked in our little town of Bantry. | Auf dem Rückweg sahen wir, dass das neugebaute Pier im nahen Städchen Bantry geöffnet wurde.

 

From the pier you now have new looks at the 'skyline' of Bantry. | Man hat von dort ganz neue Blicke aufs Städchen.

 

And a new view of Bantry House, home to Lord of Bantry and set of many movies.  | Auch auf das Bantry House, in dem schon Pilcher- und andere Schnulzfilme für das ZDF gedreht wurden.



They have a huge parc with gorgeous and rare plants. | Dort ist ein wunderschöner Garten angelegt.

 

And a distant view toward Hungry Hill, namesake of Daphne de Maurier's famous novel. | Man hat vom Pier auch einen Blick auf den Tafelberg Hungry Hill, nach dem ein berühmter Roman von Daphne de Maurier (1907-1989) benannt wurde (sie schrieb auch die in Deutschland bekannteren Romane bzw. Verfilmungen 'Rebecca', 'Die Vögel' sowie 'Wenn die Gondeln Trauer tragen').

 

The pier is built just at a big graveyard with lovely celtic crosses. | Das Pier wurde zu Fuß eines schönes Friedhofes dem Meer abgetrotzt.
 


Back home there was a lovely sunset. | Zurück zu Hause war der Hund mal wieder abgehauen und der Sonnenuntergang wieder bezaubernd - wie fast jeden Tag in den letzten Wochen.



To complete January's 12 of 12 I took a picture of my hand. | Ursprünglich sollte bei jedem 12 aus 12 ein Körperteil abgebildet werden. Weil ich das nicht gewusst hatte, mache ich es heute - ich bin nun zum 14. Mal dabei.

Kommentare:

pepalinchen hat gesagt…

Oh das sind ja schöne Bilder...und das Eisherz...Hach, schmelz...obwohl *hi hi hi*
lg pepalinchen

Frauke hat gesagt…

oh so schön zusammengestellt, mag nicht daan denken, dass nicht alles frostfest ist
und die Landschaft ist ein Traum
Frauke

Linnea hat gesagt…

So schöne Bilder - so angenehm habe ich den irischen Winter gar nicht in Erinnerung :-)

Liebe Grüße, Linnea

Vicki Lane hat gesagt…

The shot of Hungry Hill is especially evocative!

stephi hat gesagt…

ganz wundervolle fotos. die erinnern mich an meinen "arbeitsaufenthalt" in irland - leider hab ich ausser dublin viel zu wenig gesehen.

liebe grüße
stephi

myriam kemper hat gesagt…

Liebe Eliane,
bei Dir geht man nicht aus dem Blog heraus ohne etwas gelernt zu haben ;-)
Schöne Bilder hast Du gemacht, wenn auch schon gestern ;D
Und der Sonnenuntergang ist wirklich ganz bezaubernd!

Einen lieben Gruß von
myriam.

Woolly Bits hat gesagt…

habt ihr es gut - hier in mayo wars nix mit tauwetter, es hat den ganzen tag geschneit - und wir waren nun seit 3 wochen nicht mehr einkaufen - es wird langsam wirklich zeit:(( und - ich habe offiziell die nase voll vom winter! nachdem es so aussah, als wuerde unser wasser heute tauen - kam wieder frost und nix is:(( aber trotzdem - geniesst eure frischen einkaeufe:))

Herr M hat gesagt…

Ich hoffe, ihre habt die Kälte gut überstanden. Wir in den Bergen sind ja auf die Temperaturen eingestellt, aber wie du geschrieben hast, schaut das ja in Irland anders aus.
Es war für Mensch, Tier und Natur (die armen irischen Gärten) eine große Herausforderung.
Ich hoffe, ihr taut langsam auf!
Liebe Grüße
Herr M

Emma hat gesagt…

wirklich besonders schöne Bilder
lg
emma

Betty hat gesagt…

oh, danke für die herrlichen Bilder. Traumhaft.
Und das mit dem Körperteil wusste ich auch nicht, ich werde das nächste Mal daran denken.

*wink*
Betty

P.S.: Bright in OV hätte schon lange bei Dir laufen müssen, Filmstart war im Oktober. Aber am 26.1 kommt in den Staaten schon die DVD heraus, leider Code Region 1, die kann mein DVD-Plyer nicht lesen, also muss ich länger warten.

bauchundnase hat gesagt…

Ich muss mal was off topic loswerden. Bisher dachte ich, dass du mehr oder minder 1:1 Englisch und Deutsch das Gleiche erzählst. Da ich zu faul war habe ich nur das Deutsche gelesen.
Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass dies mitnichten stimmt, dass du die Informationen zum Teil auch verteilst. Uiuiui, jetzt habe ich von allem nur die Hälfte gelsen. Das muss ich ändern und ich hoffe, ich verstehe alles.
...
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Idee 12 aus 12, egal wo sie auftauscht, immer von Chad kommt. Mir war gar nicht bewusst, dass sie zum teil nur kopiert ist. Schade, dass Chad es einstellen wird.

Pete hat gesagt…

Hello Eliane! I don't mind you cheating at all, such lovely photographs as always this month. Doesn't a bit of sunshine just make everything look that much better? Especially the pier, and the ice heart. Lovely stuff! :)

J.R. hat gesagt…

das wäre ja auch mal zu schön, wenn ich auch mal dran denken würde. ;o( Vor drei Tagen hab ich mir noch einen Knoten ins Taschentuch gemacht... und trotzdem... wieder ein 12. ohne 12 Tageseindrücke. Nunja... der nächste 12. kommt bestimmt. ;o)

Bec hat gesagt…

Wow, I thought for sure the first photo would be my favorite, but as I scrolled down, I had to declare all of them my favorite! They're gorgeous photos!

Sunny Archibald hat gesagt…

Nice 12, even if you did take the pictures on the 11th. Your sock yarn scarf is gorgeous! I love that the sock yarns self stripe. Hope to see you next month.

Lucrecia Bloggia hat gesagt…

Bonjour Eliane!

I love your pictures. I find this ephemeral icy heart so touching!
And the celtic cross is absolutely exotic to me!
Bravo!
;¬)

Chris hat gesagt…

I love that first photo -- very nice with the low lighting.

Nice 12, as always ... even if some of them were from the 11th :)

Regina P. hat gesagt…

wunderschöne Bilder. Von Sonnenuntergängen träumt man hier im Moment, jeden Tag grau in grau und kalt, seit 2 Wochen oder länger, keine Sonne. Aber die Tage werden länger und das ist schön, länger hell, wenigstens etwas.
Ja, schade daß Chad das einstellt, aber verständlich.
LG
Regina

Dogeared hat gesagt…

I love the first two, I think they're my favourites. But the rest are all lovely, you clearly live in a very pretty place! Here's hoping for warmer weather soon!

Sorry I’m late – crazy week! (all day work event on 13th, working and packing on 14th, moving flats on 15th, cleaning and unpacking on 16th…). I meant to put a note on my 12 of 12 so anyone visiting would know they’ll get a comment just very late, but forgot!

das schneiderlein hat gesagt…

tolle 12 :-)