Mittwoch, 27. Januar 2010

favorite hangout | corner view


Jane is hosting 'corner view' every Wednesday, today's theme is 'my favorite hangout'. Unfortunately mine is closed during the winter months. It is the tiny café on Garinish Island here in our village's harbor.
Mittwochs schaut man um die Ecke zu anderen Leuten, anderen Ländern, anderen Sitten. Jane ist die Erfinderin des Corner View, sie lebt in Spanien. Das Thema heute ist: 'My favorite hangout', also der Ort, wo ich am liebsten abhänge. Meiner hat im Winter geschlossen. Es ist das süße Café auf der Blumeninsel Garinish Island hier im Hafen unseres Dorfes.


You can sit ouside and enjoy home made cakes... Man kann draußen sitzen und selbstgemachten Kuchen genießen...



... or inside and enjoy the best cappucino from the region! Last May I was standing at the glass door facing the sea and a few yardsI discovered a well known German actor waiting for his take. The movie will be shown next Sunday on German channel ZDF. |  ...oder drinnen sitzen und den besten Cappucino weit und breit schlürfen. An einem der letzten Male stand ich so träumend an Tür, die sich an der Meeresseite befindet und sah einen bekannten deutschen Schauspieler nur drei Meter von mir entfernt stehen. Es war Daniel Morgenroth, der auch im "Traumschiff" mitspielt, das Schiff war hier auch schon öfters zu Gast. Dieses Mal wurde dort wieder eine Folge der Herz-Schmerz-Serie "Unser Farm in Irland" gedreht. Wenn ich die Vorschau richtig deute, wird sie am kommenden Sonntag im ZDF gezeigt. Im Film heißt die Insel Abby Island.

Kommentare:

Regina P. hat gesagt…

da würde ich jetzt auch lieber sitzen und einen Cappuccino trinken, statt hier in der Eiseskälte. Letzte Nacht waren es -14 Grad. "gr"
LG
Regina

Vicki Lane hat gesagt…

What a pleasant looking place!

Camilla hat gesagt…

Wie nett, eine Erinnerung - im Sommer bin ich auch dort gewesen und habe etwas gegessen, bevor ich mich aufgemacht habe zum Rundgang über die Insel. Scheint schon so lange her zu sein... dabei war es im Juli...

la ninja hat gesagt…

just a couple of months to go. nearly there. :)

filz-t-raum.ch hat gesagt…

jaaa, da ist's wirklich traumhaft schön! ich würde mich auch sehr wohl fühlen an einem solch lauschigen plätzchen....... sieht ein wenig aus wie in der toscana.....so südländisch!
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch

Herr M hat gesagt…

Was für ein herrlicher Patio (heißt das so?). So richtig einladend. Weckt die Sehnsucht nach Sommer, Grün und draußen sitzen.
Übrigens, genau diese Räucherstäbchen von der Firma meinte ich. Die sind sehr, sehr angenehm.
Liebe Grüße
Herr M

Theresa hat gesagt…

Looks wonderful.

Akaleia hat gesagt…

Ja, das wäre es - anstatt im Schnee zuversinken - wunderbaren Geruch des Meeres einatmen zu können.
Aber die Devise heisst : Durchhalten - der Frühling kommt!

LG
Birgit

jane hat gesagt…

i want to hang out with you!!

marinik hat gesagt…

looks like such a comfortable place, love it